Beschneiden

FlamesOf_Love
FlamesOf_Love
17.01.2010 | 38 Antworten
hallo liebe mamis,

mein sohn der im mai 3 wird, soll beschnitten werden. Da es aber kein gesundheitlichen grund gibt, muss man das seber bezahlen?

kennt ihr den ablauf? hat einer von euch erfahrung oder kennt es?


vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das arme kind!
julchen819
julchen819 | 17.01.2010
2 Antwort
hey
mein sohn ist auch beschnitten worden weil wir moslems sind ich habe auch bei uns im krankenhaus gefragt die sagten das es 300 euro kosten würde.das war uns zu teuer.wir sind dann 2007 nach marokko gefahren und haben es das machen lassen da war er 4 jahre alt.
chadia
chadia | 17.01.2010
3 Antwort
@ julchen
solache antworten kannst du dir sparen bitte, ich wollte einen rat und nicht solxhe aussagen!!
FlamesOf_Love
FlamesOf_Love | 17.01.2010
4 Antwort
ja, das muß man bezahlen
ansonsten schliesse ich mich meiner Vorschreiberin an.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.01.2010
5 Antwort
sorry
meinte der erstschreiberin.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.01.2010
6 Antwort
@julchen819
wieso armes kind ??????????
chadia
chadia | 17.01.2010
7 Antwort
Liebe leute,
sollen wir jetzt darüber Diskutieren ob es ein armes kind ist oder nicht?? Da hab ich auch kein problem dann ... Sowas ist ansichtssache ganz einfach. und es ist einfach viel hygienischer darum.
FlamesOf_Love
FlamesOf_Love | 17.01.2010
8 Antwort
Alle Körperteile....
... die ein Mensch bei seiner Geburt erhält sind Natur oder auch Gott gegeben! Ich weigere mich an einen Gott zu glauben der die Beschneidung seiner eigenen Schöpfung will. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
9 Antwort
@FlamesOf_Love
ja genau ganz meiner meinung
chadia
chadia | 17.01.2010
10 Antwort
@Heviane
wie Recht du hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
11 Antwort
Mensch mensch
könnt ihr eigentlich Lesen?? ICH MACHE ES NICHT WEGEN DER RELIGION!!!!! Und das hier waqr eine Fragestellung, und keine Diskusion über mein ach so armes Kind!!!
FlamesOf_Love
FlamesOf_Love | 17.01.2010
12 Antwort
genau
das arme Kind.. wir sparen ja unsere antworten, aber eine frage die gestellt wurde um antworten zu bekommen wurde somit beantwortet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
13 Antwort
@FlamesOf_Love
na aus gesundheitlichen Gründen ja auch nicht ... ist doch klar das bei einer solchen Frage, Mütter sagen, das geht ja mal garnicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
14 Antwort
@frau_lucy
glaub mir mein soh ist kein armes kind.ich bin deutsche ich hatte auch meine bedenken vorher aber wie viele sind beschnitten.wenn das aus medizinischen gründen gemacht wird sagt keiner was aber sobald der islam dazu kommt ist es schlecht.verstehe ich nicht echt
chadia
chadia | 17.01.2010
15 Antwort
Aus Hygenischen Gründen ?
Man kann seinem Kind doch beibringen das man sich jeden Tag anständig wäscht. Also ich finde nicht das mein Mann zB. unhygenisch ist nur weil er nicht beschnitten ist. Bei mienem Sohn werde ich es auch nicht machen lassen wenn es aus medizinischen Gründen nicht nötig ist. Wenn er das will kann er es im Jugendalter selbst entscheiden ! Ich weis so eine Antwort woltest Du nicht aber trotzdem mußte ich Dir meine Meinung sagen ! Was Du Schlußendlich tust ist natürlich Deine Sache. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
16 Antwort
@chadia
Das ist ja ein unterschiede zwichen: medizinischen gründen oder Hygenischen Gründen. Ich wiederrum könnte das nicht NUR wenn es medizinischen gründe hätte dann ja. Ansonsten kann ich mir KEINE Vorurteile über islam Bilden. weil es dort glaube ich anders aussieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
17 Antwort
....
Ich finde es unmöglich - ist meine ganz persönliche einstellung!!! Wäre ja noch schöner, wenn das dann auch noch die Kasse bezahlen würde. außer den schon hier genannten gründe, finde ich auch, das es ein eingriff in die sexualität deines sohnes ist! Aus medizinischen Gründen sagt keiner was, weil solch ein eingriff eben notwendig ist!
Laisy80
Laisy80 | 17.01.2010
18 Antwort
@frau_lucy
genau das meine ich ja.ich, meine kinder und mein mann sind moslems und da ist das normal das die jungs beschnitten werden und ich finde das nicht schlimm
chadia
chadia | 17.01.2010
19 Antwort
@Laisy80
frag mal einen mann der beschnitten ist wie schön das bei sex ist wenn du keine ahnung hats dann sag nichts
chadia
chadia | 17.01.2010
20 Antwort
@chadia
Ich habe keine Probleme mit moslems die leben so wie sie es für richtig halten. Hat das bei euch was mit Glauben zu tun wenn ich fragen darf mit der Beschneidung..?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie ist das so mit dem beschneiden?
23.04.2010 | 16 Antworten
Wer hat seine Jungs beschneiden lassen?
18.01.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading