Schmerzen in den Beinen

JustineM
JustineM
11.10.2009 | 13 Antworten
Meine Tochter hat seid einiger Zeit in Schüben sehr starke Schmerzen in den Beinen. Sie ist im September 2 Jahre alt geworden und es handelt sich um ca 15 Minuten Schmerzen, dann ist alles wieder vorbei. Und es ist nicht immer in beiden Beinen.
Kann mir da mal jemand sagen woher das Kommen könnte? Und was da am besten hilft?
Habe auch schon den Arzt gefragt ob es Wachstumsschmerzen sein könnten, da mein Mann die auch lange hatte, doch das schließt er aus, weil er sagt, dass es so etwas eigentlich nicht gibt. Ob es vielleicht von zu viel Bewegung oder springen kommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wenn es keine wachstumsschmerzen gibt, dann dürfte es auch nicht wehtun, wenn die zähne "wachsen"... unser kleiner hatte damit auch probleme, mittlerweile beschwert er sich nicht mehr über schmerzen, er fällt öfter hin, wenn er wächst... können es vielleicht wadenkrämpfe sein?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.10.2009
2 Antwort
Beinschmerzen
Hi, Ja viele Kinder klagen über sporadische Beinschmerzen. Meisstens in der Nacht. Ist aber nichts schlimmes. An Bewegung liegt es auch nicht. Kannst Dein Kind ja nicht festbinden. Kinderarzt wird ja nach der Hüfte nach geschaut haben wg Rotation usw. Massiere doch einfach die Beine wenn es wieder auftritt. Oder wenn es ganz schlimm ist probier Paracetamol oder ähnliches.
Madaly
Madaly | 11.10.2009
3 Antwort
.....
komischer arzt! Es könnte schon sein, aber ich kenn das eigentl dann nicht dass es nur so 15 Minuten dauert....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2009
4 Antwort
@zwergenmamilein
Ja das habe ich mich auch gefragt. Mein Mann hatte sie bis er ca. 11 Jahre alt war. Das könnte es auch sein. Heute zeigte sie mir immer unter die Kniescheibe. Muss ich jetzt mal mehr kontrolieren. Wenn es so sein sollte hilft da am besten Magnesium oder?
JustineM
JustineM | 11.10.2009
5 Antwort
genau das hat unsere auch
von mein mann die tochter ist 10 jahre als und in ihrer ganzen wachstumsphase hat sie immer wieder schmerzen in den beinen. waren auch damit beim arzt aber da kann man nichts weiter tun ausser schmerzgel auftragen.die schmerzen kommen dann meistens abends oder nachts wenn der körper in der ruhephase ist. jetzt wirds allerdings immer weniger mit den schmerzen. achso....es gibt wachstumsschmerzen--der arzt sagt ja blödsinn...bei ne freundin der sohn hat in den phasen immer bauchweh!!!
yvo-83
yvo-83 | 11.10.2009
6 Antwort
@ justinem
wenns krämpfe sind schon, wenns wachstumsschmerzen waren haben wir immer mit schüssler salzen gearbeitet, hat gut geholfen
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.10.2009
7 Antwort
@chrysantheme
Ja manchmal dauert es nicht mal 15 Minuten und meistens ist es abends wenn sie zur Ruhe kommt, auf dem Sofa ihr Kakao trinkt oder in der Nacht. Dann schreit sie und weint, packt sich immer an die Beine und sagt aua Beine. Und irgendwann ist auch gut. Aber in der Zeit nimmt sie einen garnicht wahr. Sie weint nur noch.
JustineM
JustineM | 11.10.2009
8 Antwort
@zwergenmamilein
Was ist das? Noch nie etwas von gehört.
JustineM
JustineM | 11.10.2009
9 Antwort
@yvo-83
Was für ein Schmerzgel war das denn?
JustineM
JustineM | 11.10.2009
10 Antwort
@ justinem
das ist homöopathisch, so wie die globuli...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.10.2009
11 Antwort
@JustineM
schüssler salze ist homöopatisch. das kannst du googlen und dir schlau machen welche nummer da hilft. ich benutze schüßler salz nr. 2 beim zahnen. wir benutzen voltaren...das ist super allerdings hilft auch ein anderes gutes sportgel für schmerzen.
yvo-83
yvo-83 | 11.10.2009
12 Antwort
@yvo-83
Ok vielen Dank, werde mich da jetzt mal schlau machen. Schönen Abend noch
JustineM
JustineM | 11.10.2009
13 Antwort
@zwergenmamilein
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
JustineM
JustineM | 11.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Nachts Schmerzen im Oberarm
07.01.2013 | 6 Antworten
38 SSW und Schmerzen zw den Beinen
25.10.2011 | 5 Antworten
25 SSW und Wasser in den Beinen
24.11.2010 | 4 Antworten
Hautausschlag-rote Flecke an Beinen!
23.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading