Kann man nach Impfung ins Schwimmbad?

made88
26.07.2009 | 7 Antworten
was meint ihr, mein Sohn (21 Monate) bekommt morgen um 9Uhr ne Impfung, kann man da am Nachmittag schon ins Scwimmbad?
Klar ich werde meinen Arzt morgen fragen, aber wir sind gerate am Planen und sollten wenn möglich heute noch ner Freundin bescheid geben ob es klappt oder net.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
re
Das kommt draufan wie dein kleiner auf Impfungen reagiert wenn sie Fieber bekommt würde ich nicht gehen . beobachte sie wie es ihr geht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
soweit ich weiss
darf man nich am tag der impfung baden gehen am nächsten dann wieder aber am tag der impfung nich
ladyb1ird
ladyb1ird | 26.07.2009
3 Antwort
Hallo
Nein, an dem Tag der Impfung ist das Baden im allgemeinen verboten. Zumindest hat unsere Kinderäeztin das immer gesagt und meistens sind sie danach eh immer etwas müder, quengliger und empfindlicher. ich würd es nicht machen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
er benimmt sich nach einer Impfung wie immer, ist nicht viel Müde, kein Fieber, keine Übelkeit oder sonstiges .
made88
made88 | 26.07.2009
5 Antwort
Ich kopier mal rein, was
Solo-Mami Heute Mittag in einem anderen Thread geantwortet hat. Ich hoffe, es ist OK und ich begehe hier keine Urheberrechtsverletzung: "Dies sind Gründe, wo es empfohlen wird, aufs Babyschwimmen zu verzichten: - bei Komplikationen beim Zahndurchbruch - bei Schlafdefiziten - bei besonderem Unwohlsein des Kindes - bei Infektionen der Bezugsperson Ein absolutes SCHWIMMVERBOT besteht bei: - Ohrenentzündung - Augenentzündung - Durchfall - ansteckende Krankheiten - Fieber oder erhöhte Temperatur - Erkältungskrankheiten - unmittelbar nach Impfungen" Würde daher auch vom Schwimmen gehen abraten.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 26.07.2009
6 Antwort
vielen Dank! Ja hatte mir fast gedacht das aus Schwimmbad nichts wird, aber bei so warmen Wetter fragt ma lieber 2x :-)
made88
made88 | 26.07.2009
7 Antwort
@AliceimWunderla
wo hast du das her das wußt ich noch nicht gibst dort noch mehr solche tipps
dimaus
dimaus | 26.07.2009