Wäscht ihr die Sachen nachm Schwimmbad Besuch alle durch?

MausiIn
15.01.2015 | 14 Antworten
Wir waren gestern mal wieder im Schwimmbad und jedes Mal stelle ich mir die Frage, mach ich es denn wirklich richtig, nach jedem Schwimmbad Besuch die Badesachen und Handtücher sofort in die Waschmaschine zu stecken?
Ich mein die Badewäsche leidet schon arg drunter was ich mittlerweile merke :-/
Aber ich finde es trotzdem einfach hygienischer, wenn sie gleich in der Waschmaschinewaren. Genauso die Handtücher. Haben zwar nicht viel abbekommen, aber finde die nochmal benutzen, iwie eklig. Deswegen alles in die Wäsche, damits schon mal nicht nach Chlor stinkt ;-)

Wie handhabt ihr es so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Wenn wir im Winter im Hallenbad sind wasch ich dann immer alles da es nicht so häufig vor kommt. Im Sommer meist nach dem 3. Bade Besuch wenn wir einige tage Hinter einander sind. Also die Handtücher z.b. auf denen wir liegen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Genau so. Außer ich weiß es geht am nächsten Tag weiter. Dann wird ausgespült. Um Urlaub ist das ja meist nicht möglich . Aber wenn ich nur mal ins Schwimmbad gehe und das nächste mal erst 1/2 Wochen später, dann wasche ich sie.
kathi2014
kathi2014 | 15.01.2015
3 Antwort
badesachen soll man nicht unbedingt in der maschine waschen. ich wasche die per hand mit handwarmen wasser ohne waschmittel aus. handtücher landen jedesmal in der maschine, auch wenn wir wie über weihnachten 4mal innerhalb von 2 wochen im schwimmbad waren.
ostkind
ostkind | 15.01.2015
4 Antwort
Badekleidung wasche ich nur aus und die hnadtücher kommen sofort in die maschiene . Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 15.01.2015
5 Antwort
Ich wasche alles durch! Egal wo wieviel dran ist. Handtücher bei 60 grad und den Rest bei 40 grad. Mehr ist bei Badezeugs leider nicht drin.
Kristina1988
Kristina1988 | 15.01.2015
6 Antwort
Handtücher ja - Badesachen nein. Die werden mit Hand und Duschbad ausgewaschen. In der Maschine hält es sich nicht lange und wenn du Feinspüler nutz segnet Badebekleidung noch früher das Zeitliche. Badehoden und Badeanzüge also immer per Hand waschen oder wenn in der Maschine, dann ohne Weichspüler und in einem Wäschenetz
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2015
7 Antwort
stimmt nicht, Handtücher fliegen nur nach privaten Schwimmbadbesuchen in die Maschine . die auf Arbeit erst nach 3-4 maliger Nutzung PS: ich arbeite in einem Schwimmbad
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2015
8 Antwort
Ich hau danach auch alles in maschine, ausser im Sommer da nutz ich es 2 bis 3 Tage, sind da aber wenn's Wetter zulässt täglich im Schwimmbad
rosafant1980
rosafant1980 | 15.01.2015
9 Antwort
Ich ehrlich gesagt nicht - ich hänge es viel öfter zum trocknen auf als eszu wwaschen. Es dei denn es idt natürlich verschmutzt. Aber grade im sommer am see - nee das wäre mir einfach zu doof :-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Gehen wir mehrere tage nacheinander, drücke ich die badesachen zuhause in Wasser und mildem duschgel durch . handtücher landen direkt in der Maschine..so wahnsinnig viel nehmen wir ja nu nich mit . im Sommer am See wird sich eher auf ne decke oder ähnliches gelegt als auf ein hand/badetuch . Wenn dann wieder ruhe is mitm baden landen auch die badesachen in der Maschine . ich hab meinen Bikini bestimmt schon 5 Jahre und da is, trotz des vielen waschens in der Maschine mit 40 grad Waschmittel und Weichspüler wie sonst auch
gina87
gina87 | 15.01.2015
11 Antwort
Im Winter ja, im Sommer nicht.
Leyla2202
Leyla2202 | 15.01.2015
12 Antwort
Die badeanzuege und badehosen wasche ich per hand aus. Die handtuecher gehen gleich in die waschmaschine ja.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich wasche es auch jedesmal durch vorallem stinken die ja dann nach chlor wenn se trocken sind
violetta85
violetta85 | 16.01.2015
14 Antwort
Nein - vielleicht sind unsere Schwimmbäder wo wir hingehen auch nicht so stark gechlort - aber man riecht nichts nach dem Baden. Vielleicht auch weil wir die Sachen unter der Dusche mit Duschgel kurz auswaschen. Unser Sohn hat 2x die Woche Schwimmunterricht - ich gehe 1x die Woche - da käme ich ja fast nicht mehr nach ;-) Handtücher werden mind.2x benutzt, die Badesachen ruhig auch öfters.
taunusmaedel
taunusmaedel | 16.01.2015