guten morgen! Kennt jemand die Reha Klinik Neuharlingersiel

jessyhh
jessyhh
21.04.2009 | 1 Antwort
Möchte gern eure erfahrungen mit der Klinik wissen .. Denn wir waren im März/April da und es war ganz furchtbar sind auch früher wieder nach hause gefahren.

Würde mich über antworten von euch freuen..

lg jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
rehaklinik neuharlingersiel
hallo jessy, ich war auch in dieser klinik ... leider ich war dort als begleitperson. leider stimmte für psychosomatiker das konzept vorn und hinten nicht. gruppenbildung wurde schlichtweg unterbunden, d.h. ich hatte keine möglichkeit mit anderen patienten mit ähnlichen problemem kontakt aufzunehmen und mich auszutauschen, denn schon an meinen tisch daßen wir allein beim essen, gruppentherapie gab es garnicht, psychologische gespräche nur einmal die woche . auch auf meinen wunsch hin, wurde das nihct geändert - da so wie sich herausstellte dort kein psychologe zum haus gehört, sondern diese von einer anderen klinik in der nähe für einen tag ins haus kommen. ich war zudem noch mitten unter ads kinder untergebracht, daß ich nichtmal in meinem zimmer zur ruhe kam. weiter gab es keien mglichkeit am abend etwas ohne kind zu unternehmen - babyphon? fehlanzeige! betreuung nach 16uhr? nicht möglich! schwimmbad zur freien nutzung nur zu ganz bestimmten zeiten und dann kannst du es für nichtschwimmer sowieso nicht benutzen. ausflüge für leute die ohne auto dort sind, gab es dann einmal in der woche fahrdiehnste zur nächsten kleinstadt mit aufenthalt von 1 - 1, 5 stunden. nutella-und schokoladenverbot in der klinik. ökotrophologische beratung soll es geben, bekam ich leider nicht. aber freu dich mal auf deinen entlassungsbericht! dort wird ganz sicher geschrieben, daß du völlig geheilt bist, sämtliche kaurse besucht hat und überhaupt die klinik das reinste wunderland sein muß. ich war über meinen bericht so empört, daß ich beschwerde bei meiner rentenversicherung eingereicht habe - und nicht als erstes. die bitten jezt um eine stellungnahme von der klinik und um änderung des berichts. meine rentenversicherung stellte mir auch in aussicht demnächst noch eine kur zu machen - doch ob ich das will weiß ich noch nicht. ich kann nur sagen: für leute mit psychosomatischen problemen ist die klinik garnichts!!! für eltern mit ads kindern kann ich hier nicht sprechen
midea
midea | 19.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Bettreservierung in Klinik
18.11.2013 | 8 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
in der klinik vorstellen
06.03.2012 | 11 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading