Pseudo-Krupp

Ruby
Ruby
27.02.2008 | 8 Antworten
Kennt sich von euch jemand damit aus? Mein kleiner hat seit geschlagenen 2 Wochen diesen Husten und wird ihn trotz Cortison und Antibiotiker nicht unter Kontrolle, habt ihr gute Ratschläge wenn ja bin ich euch sehr Dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Allergien?
Lass Dein Kind mal auf Allergien testen . Das kann auch Auslöser sein. Oder eine Lebensmittelallergie. Bei uns sind es gleich alle 3...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
7 Antwort
Babix oder so...
Und bitte VORSICHT bei Medikamenten/Cremes/Öltropfen usw, die Eukalyptus enthalten : Das kann eine Atemnot auslösen, weil manche Kinder da sehr empfindlich drauf reagieren. Pfefferminzöl ist OK, aber vor allein Dingen feuchte Luft. Stichwort: Inhalation über Pariboy mit Kochsalzlösung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
6 Antwort
Pseudokrupp
Hier wird grad ein wenig was durcheinander geworfen!! Vomex ist gegen Übelkeit und Erbrechen. Was gegen Krupp hilft ist Rectodelt. Das ist aber ein reines NOTFALL-Zäpfechen , das nur ein Mal in 24 Stunden angewendet werden darf! Ohne etwas Erfahrung damit würde ich hier keinesfalls zur Selbstmediaktion greifen!! Wenn man Sultanol zur Inhaltion bekommen hat, ist das gegen Obstruktion, das ist gegen eine Verengung der Lungenbläschen. Bei Krupp: Probleme beim EINatmen, bei obstruktiver/spastischer Bronchitis: Probleme beim AUSatmen. Krupp ist eigentlich nichts anderes als eine Kehlkopfentzündung/verengung. Im Anfall hilft KALTE feuchte Luft, um die Schleimhäute abzuschwellen. .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
5 Antwort
manu30...
soweit ich weiss sind doch vomex zäpfchen gegen übelkeit und erbrechen...?????die helfen bei pseudo-krupp???????????????lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
4 Antwort
Warmer Dampf
wenn es nachts ganz schlimm wird, mach im Bad ein fenster auf und lass heißes wasser laufen, damit sich dampf entwickelt und das den kleinen einatmen lassen. ich habe unsere immer in eine decke eingewickelt und eine mütze aufgesetzt, damit sie sich durch die zugluft nicht noch mehr erkältet. kamille oder pfefferminzdampf in den räumen ist auch sehr gut und feuchte handtücher aufhängen. und du mußte ganz ruhig bleiben, wenn es mal wieder ganz schlimm werden sollte, denn auch dies überträgt sich aufs kind. gute besserung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
3 Antwort
pseudo krupp
hallo, mein sohn hatte dies auch schon mal, wir haben vom arzt ein inhalier gerät bekommen, und ich musste dann mit kochsalzlösung und salbutamol tropfen inhalieren. wir haben bis zu 7 mal am tag inhaliert. es hat gut angeschlagen, nach drei tagen war der husten so locker, das er weder normal schlafen konnte ohne einen hustenanfall zu bekommen. lg janina
schnecke04
schnecke04 | 27.02.2008
2 Antwort
Pseudo-Krupp
Hallo, meine Tochter 21 Monate hatte auch mal einen Pseudo-Krupp Anfall wir sind dann gleich ins KH und die haben dann ein Kordisonzäpfchen gegeben und dann wars wieder gut . Seit dem hatte die das nicht noch mal. Meine Tochter hat das vom Papa geerbt der hatte das auch als Kleinkind. Die Ärztin hat auf meiner Nachfrage, ob das irgendwann wieder weg geht gesagt, das das bis zum 5 Lebensjahr verwachsen ist. Aber bis dahin kann wie gesagt es immer wieder auftreten und dann hilft nur die Fahrt ins KH. Liebe Grüße Nadine
nadine06110
nadine06110 | 27.02.2008
1 Antwort
Pseudo-Krupp
Hallo, lass die mal vom Arzt VOMEX Zäpfchen verschreiben, die helfen ganz gut. Zwei Tage morgens und abends eins und sollte besser werden. Ansonsten lass dein Kind immer schön inhalieren, mit Babix oder so und viel frische Luft. Besonders wenn er einen Hustenanfall bekommt, stell dich ans offene Fenster. Liebe Grüße und gute Besserung Manu30
Manu30
Manu30 | 27.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Pseudo Krupp?
05.07.2012 | 12 Antworten
Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Pseudo Krupp Anfall
23.08.2010 | 17 Antworten
! Hilfe Bronchitis und pseudo Krupp
10.04.2010 | 5 Antworten
Pseudo-Krupp auch tagsüber?
19.03.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading