Hoden wandern immer wieder ncah oben

etti
04.08.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Hier mein erster Eintrag *gg*

Bei meinem Sohn verschwinden immer wieder die Hoden nach oben, mein Problem ist aber das ich 3 Verschiedene Meinungen von 3 verschiedenen Ärzten bekommen habe und hier mal fragen will ob noch jemand das Problem hatte und was da damals gemacht oder nicht gemacht wurde.
Hier die 3 Antworten von den Ärzten:
1. Die Hoden sollten nch dem 2. Lebensjahr nicht mehr hochwandern. ( Hormonspraybehandlung erforderlich )
2. Hoden dürfen bis zum 6. Lebensjahr hochwandern
3. Das ist normal und bei jedem männlichem Kind oder Mann so!

Werde sicher noch einen Arzt fragen, bin aber auf eure Meinungen gespannt!

lg etti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich bin für Antwort 3 !!!!! :)
Mein Mann hat das nämlich heute noch ab und zu. Er wird das Ei aber, sobald wir mal schwanger sind, annähen lassen, so kann es nicht mehr verrutschen. Ist nämlich ne störende Sache, und scheint auch, nachdem es wieder draußen ist, etwas zu schmerzen.
sanchen88
sanchen88 | 04.08.2008
2 Antwort
meine
freundin hatte das mit ihrem Sohn auch. Er ist 6 monate alt und hat so eine art Nasenspray bekommen was sie ihm 2x am tag über 4 Wochen gegeben hat. Dadurch ist es besser geworden. Wäre es nicht besser geworden hätten sie das Spray weitergeben müssen. Bis zu 3 Monate. Wenn es nach diesen 3 monaten nicht gut gewesen wäre hätte der kleine ne op gehabt. An den Hoden ist wie ein kleines band und das ist zu kurz wenn sie hoch rutschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen .
nageltantehro
nageltantehro | 04.08.2008
3 Antwort
Hoden kleinen Jungen
Ich dachte, das sei noch normal, denn unsere Ärztin hat nichts negatives dazu gesagt, als wir vor Kurzem bei einer Untersuchung waren. Mein Sohn ist 3 Jahre und bei dem ziehen sich die Hoden auch noch zurück, kommen aber wieder runter => und ich glaube, dass ist das Ausschlaggebende. Habe in ein paar Wochen einen Termin beim Kinderarzt, zwar mit meiner Tochter, aber wenn ich daran denke werde ich nachfragen ob das mit den Hoden normal ist und wie lange das sein darf. LG
Tornado
Tornado | 04.08.2008
4 Antwort
hallo,
mein kleiner , 15 mon. hat auch pendelhoden . wurde bei der letzten U-untersuchung festgestellt . er meinte ich soll das beobachten ob die hoden zb beim baden da sind . usw . mein KA meint das, das bei vielen juns so ist und das man das heute gut in griff bekommt, sei es mit hormontherapie oder evtl. mit op .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Antwort Hoden
Hallo, habe gerade das Problem, mit einem meiner Tageskinder. Er wird bald drei und der rechte Hoden verschwindet immer wieder. Wir müssen nun Buch führen über drei Wochen und dann entscheidet der Urologe. Der Papa von dem Jungen ist selber Arzt und meinte, es könnte zu Hodenkrebs und Unfruchtbarkeit kommen.
sopaliha
sopaliha | 04.08.2008
6 Antwort
Danke
Danke für eure Antworten. Mir scheint es jetzt nicht "normal" zu sein wenn die Hoden rauf und runter wandern! Werd auf alle Fälle nochmal mit einem Arzt reden! Danke nochmal!
etti
etti | 04.08.2008
7 Antwort
hallo ihr lieben
ich bin 25 und hab das problem jetzt schon zum zweiten mal. beim ersten mal im februar hatte ich Diclac Dispers 50mg tabletten dagegen bekommen und es schlug nach den ersten 10 tabletten an. nach witeren 10 tabletten waren die schmerzen weg und der wanderhoden blieb unten. jetzt letzte woche fing es wieder an mit dem wandern und die schmerzen sind auch wieder da. beim liegen im bett ist es am schlimmsten wenn die schenkel zusammenliegen und den hoden quetschen. habt ihr von euren ärzten vielleicht andere vorschläge bekommen oder was ist bei euren kindern/männern dabei rausgekommen ?
Manomaro85
Manomaro85 | 17.03.2010