Streptokokken Impfung

Zenit
Zenit
15.08.2013 | 6 Antworten
Hallo Mädles!

Mich hat grad voll erwischt (krank) Hab mir mal wieder meine jährliche Mandelentzündung eingefangen. Jedes Mal das Gleiche Theater und immer wieder das gleiche Ende: Antibiotikum...

Da ichs langsam nich mehr witzig find und ich auch schon einmal fast gran gestorben wäre, will ich der Mandelentzündung jetzt den Kampf ansagen!

Mandeln raus will ich nciht, da legt sich sowas nur auf die Bronchien, deswegen hat mir mein Arzt heute von ner Möglichkeit erzählt, dass man neuerdings (seit 1, 2 Jahren) gegen Streptokokken impfen kann, die meist die Entzündung verursachen.

Wenns wirkt wärs echt klasse, ich lass mich am Montag nochmal genauer beraten. Hat jemand von euch das schonmal gemacht, hats was gebracht?

Ganz liebe Grüße

*Hatschii*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo Zenit, den Beitrag ist zwar schon jahre her aber ich habe das selbe problem und will auf keinen fall meine mandeln entfernen lasse. Leider versuche ich schon länger nach Alternativen und war auch schon bei sehr vielen Ärzten ohne Erfolg. Von dieser Impfung finde ich auch im Internet nichts. Ich hoffe du liest den beitrag und kannst mir den arzt nennen der das macht! Danke
Coconut93
Coconut93 | 10.05.2019
5 Antwort
@Ostkind: Mach ich gerne :) Ich bin auch gespannt...
Zenit
Zenit | 15.08.2013
4 Antwort
das wäre zu schön um wahr zu sein, plage mcih seit 10 jahren mit ner nebenhöhlenentzündung, die immerwieder aufflammt und nie richtig weg geht. habe selber noch nichts von gehört und im netz auch nichts weiter gefunden . sag mal bescheid was du am montag in erfahrung bringst!
ostkind
ostkind | 15.08.2013
3 Antwort
@Mrs_Burns: Ja. Hab mal eine verschleppt :( Seitdem habe ich es ständig...
Zenit
Zenit | 15.08.2013
2 Antwort
Als ich vor 2 Jahren eine im HOCHsommer hatte, erzählte mir meine Ärztin auch was davon, wenn ich die jetzt öfter hätte, dass ich mich impfen lassen sollte! Da ich seitdem aber keine mehr hatte und bei jedem Halsschmerz das volle Programm Medis absolviere, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert! Hattest du mal eine verschleppt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2013
1 Antwort
na wenn das stimmt, weiss ich was ich machen, die Impfung, Mir gehts wie dir, bestimmt 2-4 mal im jahr mandelentzundung
JACQUI85
JACQUI85 | 15.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Streptokokken am Po..
03.10.2016 | 2 Antworten
Streptokokken B Abstrich
22.05.2014 | 21 Antworten
Frage zu Streptokokken
07.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading