Private Frage - Wer von Euch hat eine Krone?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.06.2011 | 6 Antworten
Hallo Mamis,

leider bekomme ich am Donnerstag zwei Kronen im Oberkiefer verpasst. Schlechte Zähne liegen bei uns in der Familie, obwohl meine auf den ersten Eindruck überhaupt nicht danach aussehen, zumindest nicht meine "Front", die ist sehr weiß und ohne erkennbare Mängel (löl). Leider bekomme ich nun aber zwei Kronen bei den Backenzähnen.

Kann mir eine von euch sagen, ob das wehtut wenn die reingemacht werden ? Und wie halten die? Werden die drangeklebt an das "Untergerüst" was der Zahnarzt vor 2 Wochen schon gemacht hat oder festgeklemmt oder wie geht das?! Einer ne Ahnung?!

LG + Danke!!!!

PS: Bin ein großer Schisser wasn Zahnarzt angeht und hoffe, das dann aber endlich mein Zahnweh weg is ... (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ach ja
ich habe beim Zahnarzt gearbeitet und kann dir zumindest sagen das die Kronen dann ähnlich wie die Provisorien eingeklebt, bzw. zementiert werden. Ich selber habe zwar keine Krone, aber ich habe mir vor ein paar Jahren Inlays machen lassen und daher kann ich nur sagen das es sehr unangenehm war und ziemlich gezogen haben. Würde dir empfehlen nach einer örtlichen Betäubung zu fragen wenn du eh schon Angst vorm Zahnarzt hast.
Backfisch
Backfisch | 14.06.2011
5 Antwort
hi
ich bin auch ein riesengroßer schisser was den zahnarzt angeht und ich hab den mut gefasst dies meiner zahnärztin zu sagen und sie meint das es sehr viele leute gibt die angst haben. also ich hab auch ne krone und tat überhaupt nicht weh
katrin0502
katrin0502 | 14.06.2011
4 Antwort
Ich hab auch welche
wenn sie schon abgeschliffen sind haste das Schlimmste bereits hinter Dir. Das Profisorium abnehmen ist nicht der Hit, ich hab damals nochmal ne betäubungsspritze bekommen, weil sie den Rest vom Zement abgeschliffen hat --- ich bin auch ein Schisser ;O) Die Krone rauf, wurde bei mir festzementiert und fertig. Drückte die Tage drauf noch etwas, dann wars aber erledigt
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2011
3 Antwort
@knisterle
Dann haste das schlimmste zumindest schon mal hinter dir. Wie gesagt, das Provisorium wird jetzt abgemacht und dann kriegst du direkt die Krone draufgeklebt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
2 Antwort
@Gabriela1511
Ja, abgeschliffen und vorbereitet sind se und da is jetzt nur so ein provisorium draufgeklebt aber da is auf der einen seite schon was abgebrochen und das zahnfleisch musste er auch veröden weil ich geblutet hab wie ein schwein ... das tut och noch voll weh *schnief*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
1 Antwort
...
Ich hab drei Kronen, also Zahnarzt tut irgendwie immer weh. Hat der ZA die Zähne schon abgeschliffen? Wenn die Kronen schon fertig sind, dann werden die einfach draufgeklebt, das tut eigentlich nicht weh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eine private frage
21.08.2012 | 57 Antworten
Wer kann mir helfen
07.10.2011 | 8 Antworten
Hat Jemand eine private Haushaltshilfe?
19.01.2011 | 13 Antworten
Private Nachhilfe was kostet das?
14.02.2009 | 2 Antworten
Private Krabbelgruppe Kiel
26.01.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading