Solarium?!wie oft geht ihr ins solarium und wie lange

leonie0421
18.05.2011 | 14 Antworten
Hi Leute,

ich wollt mal fragen wie oft man in der Woche ins Solarium gehen muss, um eine "gesunde" Hautfarbe zu bekommen. Also ich will jetzt nicht richtig braun werden! also nicht schwarz aber schon ne schöne bräune bekommen ... Denkt ihr ein Mal reicht? Wirkt eigentlich ein Mal pro Woche Solarium?wie oft geht ihr und wie lange?

Vielen Dank im Voraus. Freue mich auf eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
...
Das ist unterschiedlich . die Schwester von meine Freund geht z.B. nur 1mal im Monat und das reicht . andere gehen jede 2Woche . aber 1mal die woche reicht sowieso vollkommen! Das wirst du mit der Zeit dann selbst sehen :-) ..
bradipo
bradipo | 18.05.2011
2 Antwort
Hey...
also meine Mutter geht einmal die Woche. Allerdings fängt man als Anfänger erstmal mit einer Schwachen Sonnenbank an, weil man sich sonst zu schnell verbrennt. Anfangs war meine Mutter 15 Minuten. Ich selbst gehe nicht auf Sonnenbanken. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 18.05.2011
3 Antwort
Lass Dich vor Ort beraten
Pauschal kann man das nicht sagen, da keiner weiß was für ein Hauttyp Du bist. Die einen fangen mit 1-2 x 8 Minuten an in der Woche, ein anderer mit 1 x 12 Minuten in der Woche. Dann gibt es verschiedene Bräunungsanlagen . alles was wichtig ist wird Dir der oder die Mitarbeiterin im Solarent erklären. Ohne Beratung solltest Du auf keinen Fall dich unter irgendeine Lampe legen - das kann schief gehen und die Haut verzeit einem das nicht so schnell LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2011
4 Antwort
hey
Ich arbeite im ayk sonnestudio erstmal SB bräunen ist dringend abzuraten zumal es die ech nicht mehr lange gibt dürfen se ja jetzt nimmer ohen geschultes Personal!! Als aller ertsers wird bei uns eine hauttyp test gemacht hängt von faktoren wie eigenschutz zeit der haut und so weiter ab.. dann wählt dir ein gutes studio die passende bank aus , wir haben hierfür ein einsteiger gerät unseren jumbo n wellness da beginnt es ja nach hauttyp 2 -3 mit 10-12 min.. Solltest du noch nie gewesen sein, solltest du mit 5 min beim ersten mal beginnen um zu sehen wie sich der pigmentiervorgang auf deine haut äußert! empfiehlt leider nciht jedes studio . ach ja bist du hauttyp 1 sprich sehr sehr blass soder sehr vile pigmentflecke darfst du gar nicht sonnen . Also nun zum wesentlichen um bräune aufzubauen sollte man zu anfangs 2 mal die woche gehen und nach erwünschter bräune 1 mal die woche.. aber vorsicht nicht denken na da nehm ich doch einfach merh minuten dafür nur einmal ,
131008
5 Antwort
Nachtrag
nein es sollte wohdosiertes , schonendes bräunen für die haut sein .. 48 zwischen den besonnungen lassen da die innerhalb von 48 stunden noch pigmentiert und es dadurch zu hautreizungen kommt.. So nun gibts noch fragen , her damit. Ich liebe meinen Job
131008
6 Antwort
..
hier kannst mal gucken , ist ebi mir auf arbeit .. Wir stellen auch oft sehr interessante artikel ein und das du mal einen einblick bekommst wie ein gutes studio aussehen sollte .. LG
131008
7 Antwort
@131008
bin schon hell aber nicht so hell . bzw nicht ganz weis . hab auch rote pikmente muss ich sagen . pikment flecken hab ich keine . war vor 8jahren immer im solarium jeweils 20min . und 1mal im monat 40min . da war ich gut braun aber gesicht immer rötlich..leicht . nun seit dem nicht mehr und so langsam will ich mal wieder denn hasse es im sommer imer längere teile anzuziehn weil man so käsig ist .
leonie0421
leonie0421 | 18.05.2011
8 Antwort
oh der link fehlt
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/AYK-Sonnenstudio-Amberg/158204664236420
131008
9 Antwort
..
Okay gesicht ist bei manchen einfach empfindlich , da kannst nur in gesichtsbräuner ausmachen früher . Na da sieht man schon bei uns gehen sie höchstens 20 min sonnen länger geht bei uns keiner das ist hardcore sonnen das sind die mit hautkrebs die uns den ruf kaputt machen.. wie gesagt wohdosiert und lieber leicht und 2 mal als 1 mal und vollgas tut der haut nicht gut ;)
131008
10 Antwort
@131008
ok dann weiss ich bescheid . hihi..danke trotzdem .
leonie0421
leonie0421 | 18.05.2011
11 Antwort
also bei mir und meiner haut
reichen alle 2-3 wochen ca 20 min da werd ich schon gut braun geht aber auch schnell bei mir ..
Taylor7
Taylor7 | 19.05.2011
12 Antwort
...
Also ich gehe in der Regel einmal in der Woche für 20-30 Minuten, manchmal geh ich aber auch längere Zeit nicht wenn ich kein Bock hab, dann kann es sein daß ich nur 1 mal im Monat geh. Ich nehme aber auch schnell Farbe an, dann reicht mir das auch.
Playmate33
Playmate33 | 19.05.2011
13 Antwort
@131008
huhu ich gehe fast immer 30 Minuten und habe keinen Hautkrebs
Playmate33
Playmate33 | 19.05.2011
14 Antwort
..
@Playmate33 naja jeder wie er meint! Wir machen unsere schulungen nur so zum spaß das leihen eh alles besser wissen ;) ^^
131008