Ganz doller schwindel nach dem ohrspüllen

_federchen_
16.09.2010 | 9 Antworten
kennt das einer ich habe grade versucht mein ohr zu spüllen weil ich nicht mehr soviel hör auf der rechten seite .. hat leider nicht geklappt muss morgen gleich zum arzt .. aber nach dem spüllen war mir ganz doll schwindlig hat sich alles gedreht :( kennt das einer was könnte die ursache sein

lg tini + wurmi 19+5
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
schwindel
hallo. also genau kann ich es dir nicht sagen aber das hat was mit gleichgewicht zutun.mir wurde nach dem schwimmen immer schwindelig bis mir der arzt gesagt hat ich darf nicht tauchen hat mit dem gleichgewicht zu tun.sorry hört sich blöd an aber ist so bei mir gewesen.lg
sheki
sheki | 16.09.2010
2 Antwort
hi
hab beim HNO gearbeitet . is ganz normal, am wenigsten drehts wenn du warmes wasser nimmst, bei kaltem ist es am schlimmsten , , , das gleichgewichtsorgan wird dadurch gereizt . aber wenn ich näher ins detail geh versteht mich kein mensch mehr ^^LOL also keine panik! wenns jetz au noch net besser geworden is, dann war zu wenig druck auf demn wasserstrahl und das ohrschmalz is aufgequollen. kann aber auch andere ursachen haben, am besten abklären lassen ;)
DieSus
DieSus | 16.09.2010
3 Antwort
hi
ich denk du weißt, dass man das eigentlich nicht tun sollte. wenn dir danach schwindlig war /ist kann es daran liegen, dass du ein loch im trommelfell hast und wasser ins innenohr gelangt ist. geh morgen auf jeden fall zum arzt und erzähl im das auch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das Ohr ist das Gleichgewichtsorgan
sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit ins Ohr eindringt ist der Gleichgewichtssinn gestört. Wenn man nicht genau weiß wie eine Ohrspülung geht, dann läßt man es lieber vom Fachmann machen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2010
5 Antwort
@magnolia81
der schwindel is normal, da muss kein loch drinne sein! aber is echt besser wenns beim HNO machen lässt!
DieSus
DieSus | 16.09.2010
6 Antwort
Der Gleichgewichtssinn is im Ohr, daher vieleicht der Schwindel.
Hab gar nich gewusst, dass man so ne Spülung allein machen darf. Ich dachte immer, sowas darf nur von einem Arzt gemacht werden.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@LiselsMama
ja darf mann! wenn das ohr und trommelfell in ordnung ist! =)
DieSus
DieSus | 16.09.2010
8 Antwort
@dieSus
hatte schon öfter ne spülung und mir wurde nie schwindlig dabei. kenn es eben nur wenn das trommelfell ein loch hat, deswegen darf man ja uch nicht mit loch im trommelfell tauchen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@magnolia81
ja das is von mensch zu mensch unterschiedlich, bei dem einen wird es mehr und beim anderen weniger gereizt, die merken meist gar nix davon u andere fangen an zu spucken . alles schon vorgekommen, und ja mit nem loch im trommelfell darf man net tauchen, das is ja klar, kann ja kein druckausgleich passieren. und ohrspülungen daheim macht man ja auch nur wenn der arzt sein ok gibt, also keine entzündung oder ne perforation vorliegt.
DieSus
DieSus | 18.09.2010