Schwimmen mit kontaktlinsen?

lucacino
lucacino
22.05.2010 | 7 Antworten
hallo ihr lieben!
ich habe seit 3 tagen kontaktlinsen und wollte heute abend mal schwimmen fahren.
kann ich die linsen ohne weiteres drin lassen ( auch beim duschen etc.) oder soll ich die zuvor raus nehmen?

danke für antworten..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
7 Antwort
ein Tipp
nimm dir immer ein Packung als Reserve mit, falls du doch eine verlierst... ich habe immer eine Packung in der Handtasche in Reserve und noch nie gebraucht. Aber sicher ist sicher. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
6 Antwort
Hallo
Also ich bin schon ewig lange Linsenträgerin, über 10 Jahre nur harte Linsen , die habe ich dann erst in der SS nicht mehr vertragen, das ist leider lt meinem Augenarzt ganz typisch, weil das Auge viel trockener wird. Habe dann Tageslinsen gehabt und weil ich die weichen viel praktischer finde seitdem mir Monatslinsen anpassen lassen und ich mache ALLES mit denen schon immer! Auch mit den harten, habe nie eine verloren, gerade bei den weichen passiert das eh nicht so leicht. Diese Unsicherheit hat man nur am Anfang, du hast das alles bald raus. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2010
5 Antwort
@lucacino
Also versuch es erst einmal unter der dusche.....nur eben wie gesagt mit dem Wasser wenn es ins Auge kommt ist halt komisch musste oft blinzeln dann damit sie wieder runter kommen weil die verrutschen können. Versuch es im Schweimmbad mit einer brille nicht das du ohne linsen oder brille noch die alten Omis döppst
XSorayaX
XSorayaX | 22.05.2010
4 Antwort
...
alos ich würde sie auf jeden fall raus tun. ich weiß zwar nicht was für welche du hast, aber als ich mit kontaktlinsen duschen war taten danach meine augen richtig weh und waren richtig trocken. also ich würde lieber ohne schwimmen gehen und wenn du nicht all zu wenig sehverlust hast macht das ja auch nicht viel. also ich habe -1, 75 und - 2 und gehe auch immer ohne brille schwimmen... viel spaß beim schwimmen ;)
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 22.05.2010
3 Antwort
@XSorayaX
habe weiche tageslinsen....
lucacino
lucacino | 22.05.2010
2 Antwort
Ähm
Also du kannst sie ruhig drin lassen...... Kein PRoblem, du musst nur aufpassen das du dann kein Wasser ins Auge bekommst, weil sonst die Linsen so hm nenne es mal DRÖGE werden und verrutschen etc.Zur not nimm eine Schwimmbrille mit und setz die auf.... Und Duschen gehe ich auch immer MIT... Kommt aber auch drauf an welche du hast Harte Linsen verliert man schonmal schneller als weiche
XSorayaX
XSorayaX | 22.05.2010
1 Antwort
huhu
raus nehmen , wenn du sie nich verlieren willst ... oder ganz doll aufpassen das du kein Waser in die Augen bekommst , weil sie sonst raus fallen.
LadyFee
LadyFee | 22.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Mit Kleinkind und Baby schwimmen gehen!
18.07.2014 | 8 Antworten
Brille oder Kontaktlinsen?
28.10.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading