Weis wer ein gutes Hausmittel gegen kratzen im Hals?

wassermann73
03.11.2009 | 6 Antworten
(wink) ich werd noch verrückt. Ich hatte einen schlimmen und trockenen histen. Hab vom Arzt Hustenlöser und Saft gegen Reizhusten verschrieben bekommen und seit gestern abend hab ich das volle Kratzen im Hals.
Ich bin nur am Hustenbonbon Lutschen oder am Trinken. (bier)
Gibt es vielleicht ein Hausmittel damit das lästige Kratzen ein ende hat?(denk)
Ich bin nur noch am Kutzen und das nervt.(wut)
Freu mich auf Tips-(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ingwertee
Ingwertee - Ingwer kleinschneiden - ein wenig Zucker dazu - mit heißem Wasser übergiessen - und 5min. ziehen lassen. Die Ingwerwürfel kann man dann auch noch ein zweites mal übergiessen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
tee mit honig
kannst du mal versuchen
nika111
nika111 | 03.11.2009
3 Antwort
Fenchelhonig
der tut gut und des kratzen hört auf
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 03.11.2009
4 Antwort
@nika111
Honig, ne nicht schon wieder. Ich hab vom Arzt so ein Sirup mit Honig verschrieben bekommen. Grausam das Zeug. Trotzdem
wassermann73
wassermann73 | 03.11.2009
5 Antwort
hi
also bei mir hilft immer gurgeln mit kamille oder salbei .
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 03.11.2009
6 Antwort
Einen Umschlag
machen. Man nimmt ein Tuch z.B. großes Taschentuch oder ect. , macht es nass. legt es um den Hals und dann einen Schal drüber wickeln. Ist zwar erst kalt, wird aber mit der Zeit warm. Kannst auch Salbeitee trinken, ich finde den allerdings furchtbar. Gute Besserung !!