schwanger trotz spirale?

Alipes
Alipes
07.10.2009 | 16 Antworten
unsere tochter ist 8, 5 monate alt, habe mir vor 2 monaten die spirale einsetzen lassen.jetzt bin ich schon einige tage drüber und mir ist so furchtbar schlecht, und bei verschiedenen gerüchen bekomme ich nen würgreiz genau wie in der anderen schwangerschaft.
deshalb meine frage ..
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit trotz spirale wieder schwanger zu sein?
danke für jede antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
.
Oje. Drücke dir die Daumen! Kenn auch zwei, die trotz Spirale schwanger wurden! LG
DeniseHH
DeniseHH | 07.10.2009
15 Antwort
sorry, ich hatte mich vorher erkundigt und meine mom war auch zweimal schwanger trotz kupfespirale, leider hat sie die kinder
wegen der spirale dann verloren. die kupferspirale verhindert ja nicht befruchtung sondern die einnistung oder eben das bleiben eines eingenisteten eis. die verformt die gebärmutter und hat dadurch eine abtreibende wirkung, das heißt wenn du pech hast bist du jeden monat schwanger und verlierst das baby mit der monatsblutung. deswegen habe ich sie nicht genommen und eben weil meine mom und ihre freundinen gesagt haben das das ding eben glücksspirale heißt. ich wünsche dir viel viel glück und sag mal was bei rauskam
amigas
amigas | 07.10.2009
14 Antwort
@Alipes
muß ja nix heißen weiß auch nicht welche spirale die schwangeren hatten lg
Chau
Chau | 07.10.2009
13 Antwort
@amigas
na super, hast mir jetzt echt mut gemacht lach hab die kupferspirale aber den begriff glücksspirale kannte ich bis dato nicht
Alipes
Alipes | 07.10.2009
12 Antwort
@michele88
habe auch die kupfer.hatte die schon mal.hoffentlich bin ich nicht schwanger... meine war auch immer überpünktlich... und jetzt...halte dich auf dem laufenden
Alipes
Alipes | 07.10.2009
11 Antwort
@Alipes
Ich kann Dich verstehen, meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und ich könnte mir auch nicht vorstellen, jetzt wieder ss zu sein!Ich wünsche Dir Glück!!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 07.10.2009
10 Antwort
@Chau
denke ich werde die kleene gleich in den wagen packen und mich mit tüten etc bewaffnen und zur apo latschen... boah is mir schlecht. werde auf jeden fall berichten was los ist
Alipes
Alipes | 07.10.2009
9 Antwort
@JucyFruit80
leider ja, wäre nicht so toll wenn ich wieder schwanger wäre. drück mal die daumen das dem nicht so ist
Alipes
Alipes | 07.10.2009
8 Antwort
Hallo
Ich kannte auch mal eine Frau, die mit Spirale ss geworden ist!!Allerdings kann sich deine Regel auch etwas verschieben oder durch die Hormone ganz weg bleiben, ganau wie bei der 3-Monats-Spritze!!Falls Du doch schwanger bist, laß es mich bitte wissen!!!Wir suchen gerade eine geeignete Verhühtungsmethode, die Spirale fällt dann weg Wäre es denn für Dich schlimm, erneut ss zu sein??
JucyFruit80
JucyFruit80 | 07.10.2009
7 Antwort
welche spirale hast du?
ich hab die kupfer... warte a scho 7 tage auf meine mens..eigentlih war mein ganzen zeug immer pünktlich.... mal sehen... mein kleiner is aber erst 5 monate
michele88
michele88 | 07.10.2009
6 Antwort
ich hatte damals auch die hormonspirale einsetzten lassen nach der geburt.
es kam keiner regel mehr und ich fühlte mich dauerschwanger und sehr schlecht. mir haben sie das ding dann nach 6 monaten wieder gezogen wegen den ganzen nebenwirkungen, es ging soweit das ich dauernd zu nahmn und meine hormone das reinste chaos waren, es hat nach dem ziehen lassen 11 monate gedauert bis es wieder rund lief bei mir. wenn du ne kupferspirale hast wäre eine schwangerschaft gut möglich, das ding heißt im volksmund auch glücksspirale
amigas
amigas | 07.10.2009
5 Antwort
meine mutter ist damals sogar schwanger geworden
obwohl ihr gesagt wurde das sie bereits sterilisiert sei... also sein kann alles... aber es ommt auch auf die spirale an... bei der hormonspirale ist der pearl index immernocvh am höchsten... trotzdem möchte ich sie nicht mehr haben nachdem ich sie mir hab rausnehmen lassen in einem jahr...zuviele andere probleme davon bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2009
4 Antwort
meine
tante hat trotz spirale zwei kinder bekommen.... mehr kann ich dazu nicht sagen aber ich glaube kaum das die spirale nicht sicher genug ist da sie sonst wohl nicht so viele frauen benutzen würden da könnte man gleich ohne sex haben... ich würde einfach noch ein paar tage abwarten vielleicht kommt es ja noch zu deiner periode
Piamaus83
Piamaus83 | 07.10.2009
3 Antwort
Hallo.. Also
ich habe mir vor zwei monaten auch eine Spirale setzen lassen. Eine Hormonspirale aber. Weiß nicht hast du auch eine Hormonspirale? Also erst gestern war ich bei der Gyn und wir hatten das Thema Schwangerschaften trotz hormonspirale. Also die Chance damit schwanger zu werden ist fast null sagt sie. Die schützt noch besser als die Pille. Also wenn man schwanger werden würde dann wären es eher Eileiterschwangerschaften! So wurde mir das erklärt. Aber man hat ja nie ne 100ige Sicherheit. Ich bin auch ganz irritiert weil ich meine Days garnicht mehr bekomme. Daran muss man sich wohl erst gewöhnen. Die kann ja unter der Spirale ganz ausbleiben. Vielleicht bekommst du sie daher nicht... ?! Berichte mir wenns was neues gibt. Würde mich auch sehr interessieren.. LG
SASAGIU
SASAGIU | 07.10.2009
2 Antwort
weiß leider keine % Zahl....
kenne aber dafür gleich 2 die mit Spirale schwanger geworden sind........meine Mama und die beste Freundin meine Schwägerin. Beide Spiralen waren nicht zu lang drin. Meine Mama hat sie damals in der ss entfernt bekommen, ist aber auch schon wieder 18 Jahre her und die Freundin hat ihr Baby vor kurzem bekommen die Spirale blieb während der ss drin, das Baby hat von der Geburt ein mini Verletzung am Bein gehabt wo das Bein wohl an der Spirale entlang geschrabbt ist. War aber nicht schlimm. Lt. der Aussage der Freundin bestand während der gesamten ss keine Gefahr für die Kleine bzw. für die Fruchtblase. LG und berichte mal
Chau
Chau | 07.10.2009
1 Antwort
Schwanger trotz Spirale
Ich habe zwar keine Spirale aber ich habe schon öfter gehört dass man trotzdem schwanger werden kann, mach doch nen Test dann haste Gewissheit..lg
Playmate33
Playmate33 | 07.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz Spirale?
05.08.2015 | 12 Antworten
Schwanger trotz kupferspirale?!
07.11.2013 | 11 Antworten
Spirale verloren.
22.11.2012 | 3 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
Spirale verrutscht? Schwanger?
12.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading