"Inkontinent" beim Niesen

katrin76
katrin76
11.09.2009 | 8 Antworten
Echt peinlich, aber vielleicht gibt es da ja die einn oder andere der es auch so geht. Seit der Geburt (im Dezember sind es 2 Jahre) unseres Sohnes bin ich nicht mehr so ganz "dicht". Wenn ich z.B. am Klo war und mich danach bück hab ich immer den Eindruck, daß ich etwas Urin verliere. Manchmal ist das auch so, wenn ich niesen muß. Wenn ich dann mal eine Zeit nicht auf`s Klo kann und es mir schon einige Zeit verdrückt habe, dann ist es "besonders" dringend und ich kann es dann fast nicht mehr aufhalten. Wem geht oder ging es ähnlich und was habt ihr dagegen getan? Würde es schon was bringen, wenn ich regelmäßig Beckenbodengymnastik mach?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
musst den beckenboden trainieren!! "unten" rum anspannen... als ob man das pinkeln unterdrücken will.... immer kurz an spannen und wieder los lassen... klappt auch gut beim am PC sitzen! hihih
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
7 Antwort
Rückbildungsgymnastik
...habe ich direkt nach der Geburt schon gemacht, aber danach...wie das halt so ist....ist die nach und nach im Alltag "untergegangen". Wie kann man eigentlich bei derBeckenbodengymnastik feststellen, ob man auch wirklich die Beckenbodenmuskeln trainiert?
katrin76
katrin76 | 11.09.2009
6 Antwort
stressinkontinenz
ja, kenne ich auch, beckenbodentraining hilft wenn es daran liegt. geh mal zum hausarzt der verschreibt dir ggf. krankengymnastik dann kennst du ein paar übungen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
5 Antwort
---
Mir wurde mal gesagt das dafür die Gymnastik nach der Geburt hilfreich ist, probiers doch einfach mal aus mit der Beckenbodengymnastik.
kaba4
kaba4 | 11.09.2009
4 Antwort
-------------------
jeden tag beckenbodentraining das hilft!!!!!!!!!!Bin physiotherapeutin und habe super erfolge damit
nouri
nouri | 11.09.2009
3 Antwort
Ichhabe hier mal gelesen,weis nicht obs stimmt,dass
das kommt wenn man keine rückbildung gemacht hat. ich habe keine gemacht bin aber NOCH dicht.... keine ahnung ob das stimmt
saliha-tara
saliha-tara | 11.09.2009
2 Antwort
hm
ja kenn ich auch. da muss man beckenboden- training machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2009
1 Antwort
huhu
ja das kenne ich auch , habe es auch ab und zu beim niesen... würde auch gerne wissen was man machen kann dagen
sweety221
sweety221 | 11.09.2009

ERFAHRE MEHR:

wenn beim niesen der unterleib zieht
06.12.2013 | 4 Antworten
3 wochen alt,niesen,husten
29.12.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading