is mir etwas peinlich

kloibi100
kloibi100
08.07.2009 | 9 Antworten
aber laufen hab ich nen scheidenpilz, ich wasch mich jeden tag, hab nur einen mann ..
ich verstehs einfach nicht wo das immer herkommt, das brennt und juckt immer so böse, ich will das nicht mehr!
hat jemand von euch tipps wie ich so nen pilz vorbeugen kann?
hab mir auch grad von der apotheke die canesten geholt, mal schaun ob das was hilft ..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hatte das auch ständig
hab aufgehört mich untenrum mit seife zu waschen, war ne empfehlung vom ARzt, sprich nur noch wasser seit dem nichts mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
8 Antwort
@kloibi100
Wichtig!!! Dein Mann muss sich ebenfalls behandeln sonst kommt es zu sogenannten Ping Pong Infektionen bei denen ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
7 Antwort
..
ich wasch generell die ganze wäsche mit 60 grad und ich benutze eigentlich nur die duschgels zb. fa, dove und co ... zucker bzw. schokolade oder so ess ich eigentlich so gut wie nie .. aber es könnt ja im essen auch zu viel drin sein ... auf jedenfall is es voll blöd, wenn ich das meinem mann sag das ich schon wieder so nen blöden pilz hab dann kommt der wieder daher und redet irgendwas von das ich nen anderen hätt oder so ... der is leider noch nicht aufgeklärt!
kloibi100
kloibi100 | 08.07.2009
6 Antwort
Womit wäscht du dich?
Wenn du dich immer mit Seife wäscht dann zerstörst du die Scheidenflora. Häufige Pilzerkrankungen deuten auf eine Abwehrschwäche hin. Du kannst zwar das Symptom mit all den Salben behandeln aber die Ursache so nicht. Bist du schwanger? Lass dir ein Imunpräperat zum Aufbau verschreiben und versuche folgendes: Waschungen mit Lavendelsud. Eiine handvoll getrocknete Lavendelblüten in 1 l nicht mehr kochendes Wasser legen. 10 Minuten ziehen lassen bei geschlossenem Deckel Dann abgießen. Diesen Sud verdünnen im Verhältnis 1:1 2x täglich damit waschen. Eine gesunde Flora wird mit den Keimen und Erregern fertig, also füttere die Guten und drisch nicht auf die Bösen mit Chemie ein, die dann auch wiederum die Guten zerstören. Besorge dir in der Apo Döderlein med Kapseln. Jeden Abend eine Kapsel in die Scheide schieben. Macht ein gesundes Klima. Es gibt Untersuchungen die machen zuviel Zucker für Pilzinfekte verantwortlich...versuche doch mal eine Zeitlang wenig davon zu essen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
5 Antwort
ich hatte das auch schon...
ist echt ätzend! habe mir dann kadefungin geholt, das sind Zäpfchen und ne Salbe, gibts in der Apo, kostet ca.8 Euro. Dann verzichte ich seither auf Synthetik Unterwäsche..Und habs los.. Viel Glück, das ist ja echt ne Plage.. LG :-)
angie7884
angie7884 | 08.07.2009
4 Antwort
...
hatte ich anfangs der Schwangerschaft ständig ! Habe mit dem mittelchen der FA es weg bekommen und beachte seither den Rat meiner Hebamme...nach dem duschen die Scheide mit kaltem Wasser ausspülen...bei mir hat das geklappt und ich habe keine Infektionen mehr.. Viel Erfolg :-))
Quappi
Quappi | 08.07.2009
3 Antwort
muss dir nicht peinlich sein
hab das auch häufig =) hösen auf 60-90grad waschen und der pilz ernährt sich gerne von zucker was du beim wasser lassen ausscheides also nicht so viel süßigkeiten essen. seit dem ich drauf achte ist es bei mir auch besser geworden.kadifungal dreier kombi hilft auch supii... viel glück
sweetwenki
sweetwenki | 08.07.2009
2 Antwort
hallo
Also habe auch so ab und an damit zu tun.Bei mir helfen die scheidenzäpfchen von rathiopharm.Aber es kann auch sein das es immer wieder kommt das vielleicht dein mann sich auch mit behandelt.Gibt doch die creme und wenn ich es mal hatte dann hat sich das mein mann auch drauf gemacht.Denn die erreger sind ja schon vorher da wo du das noch nicht bemerkst und da kannst du es ihm schon übertragen haben.Weiß das von meinem frauenarzt und er meint auch das es einem nicht peinlich sein muß es kann sogar kommen wenn sich die hormone verändern und das tun sie jeden monat wenn du deine mems bekommst.Dann gute besserung
sandy05
sandy05 | 08.07.2009
1 Antwort
re
du kannst einmal im Monat, so ein paar Tage einen natur Joghurt ob rein zun, auf zuviel Zucker verzichten, meine das dein PH wert evtl. nicht stimmt dann kommen die biester immer. LG
deideria81
deideria81 | 08.07.2009

ERFAHRE MEHR:

weiser ausfluss (etwas peinlich )
07.02.2010 | 8 Antworten
Peinlich u-heft weg was nun
08.01.2010 | 4 Antworten
Peinlich!
03.01.2010 | 14 Antworten
peinlich - schleim kurz vor der geburt
21.08.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading