Hat jemand Erfahrung mit der Spirale Multiload Cu 375?

jango
08.07.2009 | 12 Antworten
Guten Morgen ihr lieben , wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Multiload Cu 375. Mein Problem ist wir fahren heute Nacht an die Ostsee und würde dort auch gerne schwimmen gehen ich bekomme aber meine Tage meine Fa sagte ich dürfe keine OB´s benutzen jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine andere Erfahrung gemacht hat.
Danke für eure Hilfe
LG Mareike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Moin
Was genau für eine Spirale ist das? ist die frisch gelegt? Ich hab eine Kupferspirale mit Haken, die 3 Jahre hält
pardina
pardina | 08.07.2009
2 Antwort
Das ist auch eine Kupferspirale
die habe ich am Februar eingesetzt bekommen. die ist das: http://www.ciao.de/Multiload__Test_3239981 Benutzt du denn tampons??
jango
jango | 08.07.2009
3 Antwort
Hallo
Kann es leider nicht anklicken oder kopieren. Ist das Kupfer daran schwarz oder rot und wie lange darf die drinnen bleiben? Ja, benutzte OBs. Man hat halt wahnsinnig Blutungen :- (
pardina
pardina | 08.07.2009
4 Antwort
ist
wohl die selbe. ich kann die 3 Jahre drinnen lassen, muss aber für entnahme und einsetzen eine Vollnarkose bekommen.
pardina
pardina | 08.07.2009
5 Antwort
habs
jetzt gesehen. Ich hab so eine ähnliche. Es gibt in der Apo extra Tampons zu kaufen, die verhindern das eindringen von Wasser in der Sche*de. Die hab ich während der ss benutzt. Warum sollst Du denn keine Obs benutzen??
pardina
pardina | 08.07.2009
6 Antwort
Die ist weiß
Das ist ein Strich mit einem Band dran und oben ist ein halbkreis der ist weiß
jango
jango | 08.07.2009
7 Antwort
Meine Fa meint
das es passieren kann das das tampon sie in dem faden von der Spirale verhakt und dann ziehe ich sie raus. wie lange hast du sie denn schon?? hast du eigentlich bei deinen tagen auch so viel blutung und so lange?? bei mir wurde die spirale so eingesetzt. benutzt du nicht die ganz normalen ob´s??
jango
jango | 08.07.2009
8 Antwort
Hm
Das ist jetzt meine 2te Spirale. die erste ist nach 2 Jahren verrutsch, deshalb habe ich eine mit Häckchen. Mein Fa hat mir sowas nicht gesagt, dass mit den Obs?? Glaube ich auch nicht, oder ist der Faden zu lang?? Ja, ich blute auch viel und lange, aber zum Glück hab ich keine Bauchschmerzen mehr. hab die jetzt seit ende letzten Jahres. Doch ich benutze ganz normale, aber nur wenn es arg blutet, da ich sonst auf Grund einer anderen sache keine benutzen darf. Ich dachte Dein FA meinte wegen dem Wasser eindringen .
pardina
pardina | 08.07.2009
9 Antwort
Wegen welchem
Wasser?? Nö sie meinte nur das ich keine tampons benutzen darf da ich sie sonst raus ziehen kann.
jango
jango | 08.07.2009
10 Antwort
. . .
dann würde ich ml noch einen anderen FA oder in einer Frauenklinik nachfragen, kann mir dass nicht ganz vorstellen. Wie geschreiben: ist meine zweite und vorher hab ich immer Obs benutzt. Wenn ich keine Gebärmutterhalskürzung hätte, wegen PAP könnte ich immer Obs benutzen.
pardina
pardina | 08.07.2009
11 Antwort
also ich habe gerade mal auch in anderen foren gelesen
und da schreiben alle das sie tampons bei einer spirale benutzen naja ich werde es einfach machen wenn dann habeich halt pech gehabt. danke dir für eine ratsachläge :-)
jango
jango | 08.07.2009
12 Antwort
Bitte
und viel Spaß!
pardina
pardina | 08.07.2009