Gebärmutterhalskrebs

Cathy01
Cathy01
09.03.2009 | 6 Antworten
hallo ihr lieben! eben wurde eine interessante fragen zum thema impfen gestellt. Bin generell absolut dafür, meine Schwester hat das auch machen lassen. Nun meine Frage: Kann ich mich jetzt nach einer Schwangerschaft auch noch dagegen impfen lassen? Außerdem bin ich schon fast 25. Geht das da noch? Vielleicht weiß das ja einer von euch.
Ich meine nämlich mal irgendwo gehört zu haben das man es nur vor Schwangerschaften machen lassen kann und dann auch nur bis zu einem bestimmten Alter.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
es sollte soweit ihc weiß
noch vor dem 1. geschlechtsverkehr gemacht werden... wie es dann is nach ner SS weiß cih leider nicht... wäre aber mal interessant wenn das einer weiß... meine große hat sich auch kürzlich impfen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2009
2 Antwort
Es wird empfohlen sich vor dem ersten Geschlechtsverkehr zu Impfen
da diese erreger ja beim Sex übertragen werden. So gesehen bringt es bei dir nicht mehr viel aber du kannst es noch machen lassen. Musst es aber selbst bezahlen
Ashley2008
Ashley2008 | 09.03.2009
3 Antwort
....
meine tochter ist gerade geimpt worden ! Uns sagte man...das es in der zeit zwischen dem 12 und 17 lebensjahr gemacht wird und wenn möglich , noch am besten vor dem ersten geschlechtsverkehr ! Also nur bis zum vollendeten 17ten lebensjahr! lg
wuschel36
wuschel36 | 09.03.2009
4 Antwort
...
nein Impfen kannst Du Dich immer lassen, nur bezahlen tut das die Kasse nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Das Alter spielt das ne Rolle und man muss nachweißlich noch Jungfrau sein. Es gibt Frauenärzte, die das bei den Kassen trotz allem durchbringen, aber generell muss man ab 18+/- die Impfung selbst bezahlen. Die Kosten schwanken je nach Arzt von 300-500.- ist alles dabei.
mamitasha
mamitasha | 09.03.2009
5 Antwort
danke erstmal ihr lieben,
werde meine gyn mal fragen, hab eben bei ihr angerufen und für den 23. einen termin zur krebsvorsorge gemacht. LG
Cathy01
Cathy01 | 09.03.2009
6 Antwort
am besten
noch jungfrau sein!!! ab dem ersten gv kann man den erreger in sich tragen, aber nicht bei jedem bricht der krebs dann aus! die impfung ist auch relativ unsicher, es gibt zich arten von den erregern von gebärmutterhalskrebs, sprich versch. formen, die impfung wirkt glaub nur gegen eine der formen! hab auch mal gelesen das junge mädels extreme nebenwirkungen hatten und die impfung allgemein sehr umstritten ist.... google mal nach. aber denke wenn ich noch jungfrau wäre, würde ichs dennoch auch machen, jetz brings garnix mehr, ni wirklich. lg
Gina1982
Gina1982 | 09.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Gebärmutterhalskrebs
27.05.2013 | 6 Antworten
Gebärmutterhalskrebs
25.11.2011 | 18 Antworten
Gebärmutterhalskrebs und Schwanger
16.11.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading