ZAHNSCHMERZEN

melanie11583
melanie11583
22.08.2007 | 9 Antworten
Fühle rechts oben einen beginnenden Zahnschmerz .. ich bin in der 6. Woche schwanger, kann ich zum Zahnarzt gehen? Bin mega schmerzemfindlich und ohne Spritze lass ich den nicht an mich ran. Nun meine Frage: Schadet die Spritze meinem Baby? Und was soll ich ansonsten machen? Hab panische Angst, trau mich gar nicht ins Bett zu gehen, weil Zahnweh im liegen ja immer schlimmer wird. Bitte um schnelle Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
zahnarzt
grüss dich.also an deiner stelle würde ich zum zahnarzt gehen, wie willste das denn sonst mit den schmerzen aushalten.wegen der spritze weiss ich es leider auch nich, ruf doch einfach mal dein zahnarzt an, der wird es dir schon sagen.
Tiffys85
Tiffys85 | 22.08.2007
2 Antwort
zahnschmerzen
oh ich kenn das hatte weil ich rauszögern wollte vor 2 wochen gebettelt mir den zahn ziehen zu lassenmeinst du weisheitszahn oder normaler zahn.. nein die spritzzen schaden dem baby nich geh lieber gleich eh du durch ne entzündung dein baby verlierst ich bin zum beispiel bei dem forum eingetragen und hab mir tipps und rat geholt und hab lang mich gewunden denn ich habauch angst vorm zahnarzt aber lieber gleich als wenn du wie ich kieferknochenentzündung hast frag die anderen mama´s ich hab oft hie rim forum gefragt wegen medikament und ob ich es wagen sollte wegen ziehen..also ich danke supermutti und zahnie für ihre tipps und rat und aufmunterungen hier im netzwerk die beide sind vom fach und die anderen áuch die mit mir litten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2007
3 Antwort
zahnschmerzen
Hatte in der 7 woche auch damals höllische zahnschmerzen, daher mußte ich zum Zahnarzt. Der hat mir eine Spritze gegeben. Die hatte einen anderen Wirkstoff der dem ungeborenen nicht schadet. aber mit dem anruf ist das eine gute idee. Alles Gute und halte durch. LG
mausi06
mausi06 | 22.08.2007
4 Antwort
hier die adresse
http://forum.blzk.de sorry wegen der wirren buchstaben aber meine tastatur spinnt völlig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2007
5 Antwort
Zahnweh
Hallo, ich hatte in der Halbzeit Zahnweh und musste zum Zahnarzt. Habe auch eine Spritze bekommen. Man muss ein Formular ausfüllen und als Füllung nehmen sie nur ein Provisorium, da Amalgan nicht in der Schwangerschaft verwendet werden darf. Drück dir die Daumen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2007
6 Antwort
zaharzt
hallo melanie, habe grad auf der webseite der zeitschrift zahnärztliche mitteilungen einen artikel gefunden: eine spritze kannst du bekommen, das ist für dein baby ungefährlich. dein zahnarzt weiß sicher, welches mittel am besten passt. geröng sollte v.a. in den ersten 3 monaten nur im notfall werden. dann bekommst du aber eine bleischürze vor den bauch. auch as ist relativ ungefährlich für dein baby - wird aber ws. nicht gemacht. gute besserung! lg ju
jurosch
jurosch | 22.08.2007
7 Antwort
Ja,du kannst...
Klar kannst du gehen.Früher war es sogar so, daß die schwangeren zum Zahnarzt gehen mußten, das wurde im Mutterpaß eingetragen.Und von meiner Freundin weiß ich, daß auch schwangere mit hohem Schmerzempfinden problemlso behandelt werden können.
LillysMum
LillysMum | 22.08.2007
8 Antwort
6.Woche
in der 6. Woche wurde mir auch ein Zahn gezogen auch mit Betäubung, das schadet nicht, besser als wenn du mit heftigen Schmerzen rumläufst.
sam1506
sam1506 | 22.08.2007
9 Antwort
Geh besser zum Zahnarzt..
meine FÄ hat sogar darauf hingewiesen, dass man in der SS zum Zahnarzt gehen sollte, weil dir ja durch die SS das Calcium geklaut wird..Und für Angstpatienten gibt es sogar spezielle Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind.. Also ab zum Zahnarzt mit Dir ...
---yvi---
---yvi--- | 05.10.2011

ERFAHRE MEHR:

33.ssw-ständige Zahnschmerzen!was tun?
15.12.2012 | 7 Antworten
endlich keine zahnschmerzen mehr!
06.05.2012 | 2 Antworten
Zahnschmerzen durch Schwangerschaft?
25.01.2012 | 5 Antworten
zahnschmerzen!
20.11.2011 | 8 Antworten
ziegenpeter/mumps oder zahnschmerzen
15.03.2011 | 3 Antworten
Habe fürchterliche Zahnschmerzen
26.12.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading