Brauche Hilfe wegen Diabaetes und Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.11.2008 | 8 Antworten


Hallo

Habe das Problem, dass ich eine nicht eingestellte Diabetes Typ 2 Erkrankte bin und gerade, heute 8+0, bin.

Nun spritze ich seit 2 Tagen Insulin, wobei es bis jetzt noch nichts bringt.

Leider kann ich nicht stationär in die Klinik, da ich niemanden für meine Tochter habe, welche in der Schule ist.

Habe so Angst, dass mein Kind durch die nicht Behandlung geschädigt ist!

Mir geht es so schlecht, weil ich nur schlechte Berichte gelesen habe.

Gibt es eventuell noch jemanden, dem das so passiert ist?

Bitte gebt mir bescheid ..

Bin echt am verzweifeln!

Danke euch!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke!
Ich gehe jede woche 1-2 mal ins kh auf die diabetikerambulanz zur Kontrolle! Muss mal sehen, was Morgen dabei rauskommt...ich hoffe, dass ich es jetzt in den griff bekomme! danke euch!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
7 Antwort
Hallo
ich hatte eine Gestationsdiabetes und war Insulinpflichtig. Ich mußte immer spritzten wenn meine Werte morgens nüchtern über 90 waren oder 1, 5 Stunden nach dem Essen über 120. Nach der SS brauchte ich nichts mehr zu spritzen meine Werte waren wieder OK. Mußte aber die erste Zeit noch Kontrollieren. Und hatte nach der SS andere Werte vorgeben bekommen. Die waren dann auch immer OK. Hast Du keinen Diabetisarzt in Deiner Nähe? Ich brauchte zur Einstellung nicht ins KH. LG Sabine
Javabine
Javabine | 30.11.2008
6 Antwort
Also ehrlich gesagt
ist ein nichteingestellter Diabetis nie gut. Du solltes ihn schon richtig einstellen lassen, so dass du weißt wann du wieviel Einheite Insulinspritzen darfst. Also ich kann dein Verhalten ehrlich gesagt nicht verstehen. Egal ob schwanger oder nicht. Ein Diabetis muss immer eingestellt werden. Gibt auch viele Spätfolgen die auf einen nichteingestellten Diabetis zurück führen. Also geh zum Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
5 Antwort
---
wie du bist auf insulin ein gestelle und es bringt nix? also wenn ich dich richtig verstehe, spritzt du vor dem essen isulin und nach dem essen ist der wert zu hoch? erhöhe langsam die einheiten in einer schritten und verzichte auf alle schlechten kohlenhydrate. wenn ich dir helfen soll oderdu noch fragen hast schick mir ne pn. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
4 Antwort
Gestationsdiabetis
Mach dir keine so großen Sorgen. Bin Diabetikerin Typ2 und habe ohne Tabletten, die darf man in der Schwangerschaft ja nicht nehmen, im Juli eine gesunde Tochter bekommen, ist mein 7. Kind. Ich habe Zucker, Kohlehydrate und Fett gemieden, aber wirklich alles 3, das hat geklappt. Nur 1 davon geht nicht. Gebe dir gerne weitere Tips..
Tina1964
Tina1964 | 30.11.2008
3 Antwort
hallo
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch schwangerschafts diabetis bekommen und er ist heute kern gesund ich hatte auch immer bedenken das es ihm schaden könnte aber war nicht der fall er hat sich super gut entwickelt....bei mir hat auch erst nichts angeschlagen dann musste ich die ernährung umstellen und dann nach ner zeit war alles wieder super gut.... wünsch dir alles liebe und gute für euch gruss NATALIE
sweetheart3103
sweetheart3103 | 30.11.2008
2 Antwort
es wäre
schon wichtig, daß du mal ne Zeit ins KH gehst zum einstellen.Bei schlecht eingestelltem Zucker kann das Baby schon einige Komplikationen bekommen.Babys von Diabetikern sind meist zu groß und kommen auch früher zur Welt.Kannst deine Tochter nicht zu deinen Eltern geben?Mach dir halt mal Gedanken was wichtiger für dich ist.Das du zu Hause bist oder das du ein gesundes Kind bekommst.
WildRose79
WildRose79 | 30.11.2008
1 Antwort
...........
dann geh doch morgen gleich mal zum arzt? UND FRAG NACH
jessi210
jessi210 | 30.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten
ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading