Schuppige kopfhaut

briniundnele
briniundnele
11.06.2008 | 6 Antworten
hallo ihr lieben meine lütte ist jetz 13 wochen alt und hat sehr trockene kopfhaut sieht schuppig aus hält aber am kopf.ist auch nur am oberkopf!was kann man dagegen tun vielmehr weiß jemand ob das vielleicht milchschorf ist.es sieht weiß aus und juckt offenbar nicht.musste meine kleine aufgrund eines keimes 2x tgl.baden mit haaren kann es daher kommen ?wäre dankbar für tipps!ansonsten hat sie keine trockene haut.lg brini
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich glaube
eher es ist milchschorf.. massiere ihren kopf mit baby öl.. das könnte helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
2 Antwort
antwort
das ist milchschorf, das geht irgendwann weg.falls es zu dick ist kannst du es mit speiseoel einreiben, einwirken lassen, so ne viertel std, dann ausspülen und vorsichtig nen bischen rauskämmen
tweetytwo
tweetytwo | 11.06.2008
3 Antwort
Hatte meiner auch als er 4 monate alt war
Meine Stillberaterin riet mir dann, mit Mandelöl halbe stunde vor dem Baden einmassieren und wirken lassen, mit einem Kamm durchkämmen und baden. Verschwindet vorerst, kommt aber nach paar tagen wieder, den Vorgang immer wieder wiederholen und irgendwann ist es weg :) LG Selda
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
4 Antwort
hat meine 19 wochen auch
das nennt sich milchschorf ... einölen ... mit babykamm ausstreichen und dann abwaschen und noch mal drüber mit dem babykamm:) öfters machen:)
piccolina
piccolina | 11.06.2008
5 Antwort
........
habe den milchschorf mit babyöl massiert und dann gings fast von selber ab ... hab dann mit nem tuch leicht gerieben da fiel alles ab ... waren nur zwei tage und kam nie wieder ... sie ist jetzt fast 7 monate und ic hoffe echt das ich glück hatte denn stressfreier ging es echt nicht ...
Jule-s
Jule-s | 11.06.2008
6 Antwort
.................................................................................
ich öle mein kind zweimal die woche komplett ein, vom kopf bis zu den füßen, seit dem hat sie auch keinen schorf mehr.und ich bürste ihr den kopf mit einer weichen bürste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Extrem trockende juckende Kopfhaut
27.04.2010 | 11 Antworten
BABY HAT SCHUPPIGE HAUT; WAS HILFT?
08.03.2010 | 12 Antworten
hilfe Milchschürf schuppen kopfhaut
20.07.2009 | 9 Antworten
Gelbe flecken auf der Kopfhaut
16.06.2009 | 6 Antworten
Rote Kopfhaut
24.02.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading