Mit 4 Monate altem Baby zum schwimmen?

Stolzemami29
Stolzemami29
11.06.2008 | 5 Antworten
Hallo Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und kerngesund. Wie sieht es aus mit schwimmen gehen. Hallenbad, Freibad oder gar am See was ist schon möglich und vorallem was ist besser fürs Kind.
Danke im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schwimmbad
da höre ich auch nochmal gekonnt zu, denn meiner ist ab 1.7. auch 4 Monate alt. Woher hat eine liebe Mami gemeint Schwimmbad mindestens 32° und immer in bewegung bleiben. LG kathrin
katha5-82
katha5-82 | 11.06.2008
2 Antwort
hallo mamis
schwimmen kannst du ab dem dritten monat gehen . da meiner immer so viel spass am baden hatte , habe ich nachgefragt gehabt .darf nur nicht sóviel clor drin sein.aber ist ja sowieso nicht in kinderbecken. meine hebamme hatte mir noch gesagt das ich meinen kleinen mit unter die dusche nehmen soll. das er komplett unter wasser kommt und wenn er damit klar kommt dann ist es super. hatte ich ausprobiert und hat super geklappt. seitdem gehen wir oft mit ihm schwimmen.länger als eine halbe stunde im wasser machen wir aber noch nicht , weil er sonst auskühlt. aber immer ein stücken mehr . mein racker ist mittlerweile 6 monate . liebe grüsse brina
brina_25
brina_25 | 11.06.2008
3 Antwort
hallo
hab gestern grad mit dem kinderarzt darüber gesprochen.er meinte wenn man als eltern auch gerne und oft ins schwimmbad geht is es kein problem mit dem kind.da gibt es auch kein empfohlenes alter.wenn man selbst nicht gerne geht braucht man auch mit dem kind nicht gehen.er meinte der mensch is kein wassertier und braucht ds wasser nicht umbedingt.man muss sich nur bewusst sein das das kind evtl mehr infekte hat, aber sonst spricht nix dagegen.ob es letztenendes sinn macht oder nicht muss man selbst ausprobieren.wir werden nächste woche das erste mal gehen, aber hallenbad.mein kleiner is 5 monate.aber ich denke see oder freibad sind doch noch zu kalt.vorallem sind sie da ja auch der sonne ausgesetzt was ja nicht unbedingt sein soll.
bobbes3011
bobbes3011 | 11.06.2008
4 Antwort
hallo
also ich gehe mit meinem sohn seit er 8 wochen ist bayschwimmen. die hebamme dort hat gesagt, man kann ab der 6.woche mit einem baby schwimmen gehen, wenn es dem baby gefällt. Sie hat gesagt einfach ausprobieren, dann sieht man es eh obs den kleinen gefällt!
charleen21
charleen21 | 11.06.2008
5 Antwort
wie siehts mit meerwasser aus?
wenn wir in urlaub fahren is helena 4.5 monate
c4ndy
c4ndy | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading