Pilz oder Neurodermitis? Flecken am Körper

J-bear
J-bear
27.05.2008 | 3 Antworten
Hallo,
mein Sohn (8Monate) hat seit 6 Wochen am Arm einen ca 1cm großen runden Fleck, hell orange-rot, fühlt sich an wie ganz trockene, leicht pustelige Haut. Plötzlich hat er den gleichen Fleck in der Kniebeuge bekommen. Der Arzt meint, es sei ein Pilz und seit dem creme ich mit einer Pilzcreme, tut sich aber nach 2 Wochen cremen nix. Seit gestern hat er nun auch am anderen Ellenbogen einen Fleck .. hat jemand so etwas ähnliches gehabt? Ist das wirklich ein Pilz oder äußert sich so gar Neurodermitis? Oder doch eine Allergie? Bin irgendwie verzweifelt, weil er immer mehr Flecken kriegt .. Vielen Dank schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Fleck
Hallo, meine Kleine hat eine sehr trockene Haut und hatte bisher zweimal am Arm so einen runden Ausschlag. Meine Ärztin meinte das wäre ein Ekzem. Ich habe ihr dann von Multilind die Micro Silber aufgetragen und es wurde bald besser. Allerdings hat sie nicht wie bei Dir mehr Flecken an verschiedenen Stellen bekommen. Auf alle Fälle würde ich aber nochmal beim Arzt nachfragen, da es sich ja vermehrt. LG
tuckel
tuckel | 27.05.2008
2 Antwort
halllo.....
Also ich würde sagen das es leichte Neurodermitis ist, denn meine Tochter hat das auch, besonders im Sommer, aber meistens nur in den Beugen. Das kann sich aber in der Jugendzeit wieder verlieren. Also meiner Tochter stört es nicht wirklich da es wohl nicht juckt! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2008
3 Antwort
sowas hatt mein Sohn auch
wo er noch ganz Klein war und ich ihn jeden Tag gebadet hab, wusste ja zu dem zeitpunkt noch nicht so darüber bescheid das das nicht so gut ist, Dann hab ich ihn mit LinolaFett eingecremt und dann war es nach einer Woche fast weg. Seitdem bade ich ihn nur noch 2 mal die Woche. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
08.01.2012 | 11 Antworten
Pilz im Windelbereich
04.06.2011 | 9 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
14.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading