Wunde Unterlippe Zähnchen?

Fototante
Fototante
22.07.2007 | 7 Antworten
Mein kleiner hat ne wunde Unterlippe kann das sein das er nun endlich Zähne bekommt ? Er ist 9Monate und hat noch keinen einziegen Zahn. Er steckt sich in der letzten Zeit wieder alles mögliche im Mund.Hatte auch kurzzeitig ne Blutblase auf dem Zahnfleich am Unterkiefer! Kennt ihr das von Euren zahnenden Kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zähnchen?
Hallo, Bei uns siehts ganz ähnlich aus: Unser Sohn hat mit 9 Monaten noch keinen Zahn, obwohl er schon mehrere Phasen hatte, wo er sabberte und extrem auf Dingen rumkaute, wie im Moment auch grad wieder. Wann sie nun endlich kommen - keine Ahnung. Aber ich weiß, dass diese Zahnungsanzeichen auch dann auftreten können, wenn sich die Zähne im Kiefer weiter nach unten schieben. Da muss noch lange nichts zu sehen sein. Im übrigen ist das nicht schlimm, wenn sie noch keine Zähne haben. Bis 10 Monate mindestens liegt es durchaus im Normalbereich.
doroditt
doroditt | 22.07.2007
2 Antwort
ah gut
Gut zu wissen denn wenn man so liest wie früh die meisten Zähnchen bekommen fängt man irgendwann an zu grübeln! Genau so wie du beschreibst ist es bei uns auch ... ist ja witzig Er tut mir immer so ein bissl leid weil er auch gerne sachen ausprobiert wenn er könnte würde er bestimmt schon Apfel, Erdbeeren und sowas essen.Aber wenn dann nur sonen stück nur am gaumen herumklebt und man noch nicht kauen kann ist das schon deprimierend. So muss er noch den Brei ab 4.Monat essen ... ist langweilig!
Fototante
Fototante | 22.07.2007
3 Antwort
Wunde Unterlippe - Zähnchen ?
Hallo ! Könnte gut möglich sein, wenn du bei Deinen kleinen eine kl. Blutblase am Zahnfleisch gesehen hast, das bald ein Zähnchen kommt. Die Wunde Unterlippe, könnte denke ich mal davon kommen, zwecks den vielen Sabbern. Aber wenn die wunde Unterlippe länger wund bleibt, gehe dann lieber zum Arzt, fals es Deinen kleinen wehtut ! Im Allg. mein Sohn war fast 11 Monate wo der 1. Zahn kam ! ;-) Dachte auch schon ab dem 7. Monat es könnte bald so weit sein, aber mein kleiner hat sich lange gequält gehabt. Es ist bei jeden Kind verschieden. Kenne jm. da hat die kleine auch noch keinen Zahn und sie ist schon 13 Monate alt. Deswegen kann sie trotzdem gut kauen ! ;-) Also, keine Gedanken machen, wenn die Zähne kommen wollen, tun sie es auch, un dann geht es auch schnell ! ;-) lg
schneckenma
schneckenma | 22.07.2007
4 Antwort
Danke
Alles Klar! Vielen Dank! Dann bin ich mal gespann wenns denn endlich los geht!
Fototante
Fototante | 22.07.2007
5 Antwort
Zähnchen
Meine Kleine ist 17 Monate und gerade mal 6 Zähne. Sie bekamm den ersten mit 13 Monaten. Also keine Panik. Umso später, desto besser. Sie hatte seit sie 6 Monate wat Phasen in denen ich dachte sie bekommt Zähne, aber nix wars. Also keinen Streß und versuchen sich nicht soviel Sorgen zu machen. Die Zähnchen kommen schon von ganz allein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2007
6 Antwort
Zu deiner Antwort mit dem Brei !!
Auch ohne Zähne können die Kleinen ganz gut essen und knabbern. Das Zahnfleisch ist recht hart. Du kannst schon die Gläser ab 8. Monat füttern oder auch bei euch mitessen lassen. Meine hatte keinen Zahn und hat trotzdem mit Vorliebe an Brezeln geknabbert !! Das Zahnfleisch ist hart und damit können die Zwerge gut kauen ... das tuen sie übrigens auch, auch wenn sie Zähne haben. Wir kauen schließlich auch nicht mit den Schneidezähnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2007
7 Antwort
Jaaaaaaaa
Ja es war das die ankündiegung des erste zähnchens es bort sich gerade durchs Zahnfleich!!! HIHI Danke nochmal !!!
Fototante
Fototante | 29.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Verbrennung am Arm " zukleben"?
09.01.2014 | 9 Antworten
platzwunde
15.07.2013 | 16 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
Wunde geklebt am Augenwinkel
15.08.2011 | 9 Antworten
ätzendes putzmittel in wunde
28.07.2011 | 2 Antworten
Total blutig/wunde Brustwarzen
20.05.2011 | 8 Antworten
wunde brust
20.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading