Mein kleiner will absolut nicht auf der Seite liegen

erstlingsmama87
14.05.2008 | 5 Antworten
Er hat sich von der Seite auf den Rücken bereits mit 5 Wochen gedreht - e3r mag einfach nicht auf der Seite liegen .. Jetzt hat er nen ganz platten Hinterkopf :-( Wie sein Opa, der hat genau die selbe Kopfform .. Bekomm ich den Kopf wieder etwas runder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ich kenn das meiner liegt auf der seite
und zwar nur auf der linken . wie alt ist deiner kannst doch ein handtuch in den rücken legen..
Navilona
Navilona | 14.05.2008
2 Antwort
?????????
Wieso Seite? Dann leg ihn doch mal auf den Bauch!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hab immer etwas eingerollt im rücken liegen er will einfach nur auf den rücken oder auf den bauch aber das ist mir zu gefährlich wegen plötzlichen kindstot .
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 14.05.2008
4 Antwort
Seite liegen
Meine Kleine hatte auch nur immer eine Liegeform, in die sie sich immer wieder selbst brachte, egal, wie ich sie vorher hingelegt hab. Bin dann mal mit ihr zum Ostheopathen gegangen. Und siehe da . weil die Geburt sehr lange gedauert hat und sie deshalb lange festgesteckt ist, hat sie sich eine Verspannung und eine Blockade des ersten Halswirbels zugezogen. Drum hat sie sich ständig eine Haltung gesucht, die ihr nicht weh tat. Nach ein paar Behandlungen wurde das sehr viel besser und sie macht auch jetzt von selber andere Kopfhaltungen und legt sich anders hin. Mit noch ein paar Behandlungen mehr soll das angeblich ganz verschwinden. Haben mir auch andere Mütter bestätigt, die dort auch in Behandlung sind oder waren.
moni1972
moni1972 | 14.05.2008
5 Antwort
Bauchlage!
Meiner schläft auf dem Bauch, seit er geboren wurde und ist jetzt schon 7, 5 Monate alt! Als ich gemerkt habe, das er den Kopf automatisch zur Seite dreht, habe ich selbst auch ruhiger geschlafen!