Übertriebene Sauberkeit?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2008 | 4 Antworten
Ich war die letzten Tage mit meiner kleinen(8 Wochen)am Strand , bei uns an der Nordsee.Ich war im Wasser und meine Maus mit den Füßen auch.Ich habe mir die Hände zwischendurch nicht gewaschen und habe alles angefasst(Schnuller, Flasche gemacht..)Ich möchte gar nicht wissen mit wie vielen Bakterien mein Kind die Tage in berührung gekommen ist, das Wasser ist ja nun nicht gerade steriel.Eigentlich ist das ja auch normal, aber Zuhause reinigt man alles, wäscht sich die Hände, kocht die Flaschen aus, .. Ich frage mich gerade ob man das wirklich alles muß, oder ob es übertrieben ist.Macht man weil es alle machen oder muß es sein .. ?Was meint Ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ganz ehrlich
würde ich dir das schon empfehlen. Ich denke deine kleine Maus ist doch noch so mini und kann so viele Bakterien noch nicht brauchen. Und Fläschchen auskochen und ganz oft Hände waschen sollte eigentlich das normalste von der ganzen Welt sein!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 12.05.2008
2 Antwort
............................................
ich denke übertriebene hygiene ist übertrieben ! kinder kommen so oder so mit bakterien in berührung und müssen es auch, sonst werden sie erst recht krank! dann können sie kein immunsystem aufbauen! gut, im dreck sitzen müssen sie nun auch nicht!^^ Gruß Chrischi
Ninchen84
Ninchen84 | 12.05.2008
3 Antwort
....................
ich denke, dass die keime, die man so im alltag abbekommt, oft harmloser sind, als die, die sich auf schnuller und milchflaschen bilden können, wenn man sie nicht regelmäßig abkocht. ich würde da schon drauf achten. ich finde es aber übertrieben, wenn der schnuller in der eigenen wohnung auf den boden fällt und man ihn gleich abkocht. ich habe ihn in dem fall nur abgewaschen. aber, dass du die füße von deinem baby ins nordsee-wasser gehalten hast, finde ich klasse. ist super für das immunsystem :D
Noobsy
Noobsy | 12.05.2008
4 Antwort
ja sicher
das tue ich ja auch, wollte nur mal andere meinungen hören
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind
02.08.2017 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading