Wer hat erfahrungen mit pendelhoden?

Gelöschter Benutzer
15.01.2008 | 9 Antworten
hihi, klar habt ihr selber keine, zumindest die weibliche gattung. *grins*
mein kleiner hat ihn seit geburt. bedeutet er hat nur einen hoden draussen und der andere schwirrt in der leistengegend rum, ist auch zu erfühlen. habe jetzt eine überweisung zum chirurgen bekommen. und jetzt wollt ich mal fragen was auf uns zukömmen könnte. habe tierische angst um meinen kleinen und nur bei dem gedanken dran, dass an ihm rumgeschnippelt werden könnte treibt es mir die tränen in die augen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
..Hey Supermutti, auch wenn dafür eine Op erforderlich ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Sohn hatte das auch das ein Hoden "verschwunden" war. Es wurde dann im Krankenhaus ein chirogischer Eingriff gemacht wo ein kleiner Schnitt an der Leiset gemacht wurde und Ihm sein Hoden wieder an der richtigen Stelle gesetzt wurde. Nach ca. 1 Stunde aufwachphase konnten wir schon wieder mit ihm nach Hause und es lief alles ohne Komplikationen ab.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Pandel/Wanderhoden
Also Niklas HAt ihn auch seid der Geburt und meine Kä sagt das es noch nicht so schlimm ist das er unters messer müsste, aber ich denke das es bei uns auch irgendwann soweit sein wird das es Operativ behoben werden muss, ich muss jetzt immer drauf achten ob der hoden im sack ist wenn ich ihn aus der warmen Wanne nehme, und dann in ein paar wochen muss ich dann noch mal zum KA! wie alt ist denn dein Sohn?
Niklasmami
Niklasmami | 15.01.2008
3 Antwort
meine
kleine maus ist jetzt 11 monate. und wird am 05.02 ein jahr alt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@mgpower
sicher hat er da eine narkose bekommen. oder? wenn ja, wie hat er diese vekraftet? und in welchem alter wurde dieser eingriff gemacht? habe mal was von hormonen gehört. kennt sich da jemand aus?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Also in dem Alter hat unser KA den Hoden halt immer nur kontrolliert ob er sich denn wenigstens in den Sack zurückschieben lässt und ob er denn immer weg ist! das kann mannja selbst testen ob er sich in den Hodensack schieben lässt, indem man ganz leicht oberhalb des Genitalbereiches drauf drückt und dann sieht man ja ob er nach unten rutscht!
Niklasmami
Niklasmami | 15.01.2008
6 Antwort
nein, er
rutscht nicht rein. dazu ist er zu weit oben. leider. meine kä tastet ihn auch immer ab, und versucht ihn immer runterzuschieben. aber geht nicht. und jetzt hat sie mir halt eine überweisung gegeben.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
.......
Das ist natürlich dann was anderes als bei uns, aber ich drück euch ganz feste die Daumen damit alles glatt geht!LG
Niklasmami
Niklasmami | 15.01.2008
8 Antwort
DANKE
ich habe mir für februar mal einen termin geben lassen, mal sehen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wird schon gut gehen
Ich mache mir bei unserem zwerg dafr mehr sorgen um die ziemlich enge vorhaut die er hat und die Bestimmt auch irgendwann operiert erden muss aber noch hat er keinerlei Probleme beim Wasserlassen
Niklasmami
Niklasmami | 15.01.2008