Fläschchen jetzt noch abkochen?

mutti06
mutti06
19.09.2007 | 8 Antworten
Mein Sohn wird diesen Monat am 29. ein Jahr alt ! Morgens bekommt er noch seine Milchflasche und tagsüber Wasser oder auch mal Saft ! Sollte ich seine Flaschen noch abkochen oder reicht es mittlerweile wenn ich sie nur Spüle ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist mir auch
letzte Woche eingefallen. Meine ist allerdings schon 20 Monate. Denke warum immer noch sterilisieren? Laß es auch sein jetzt. Spülen mit Spüli und danach mit klarem wasser ausspülen sollte eigentlich reichen. Denke ich.
Larasophie06
Larasophie06 | 19.09.2007
2 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
mein sohn ist nicht ganz 4 monate und ich koche sie nicht mehr ab ich spüle sie nur in der spülmaschine durch und da dein kind wahrscheinlich schon mit löffel ist vom teller brauchst du das nicht tun sonst müsstest du den löffel und teller ja auch abkochen!!!
Taylor7
Taylor7 | 19.09.2007
3 Antwort
Fläschchen jetzt noch abkochen ?
hallo, ich kochen nur noch ab und zu die Flaschen und die schnuller meiner kleinen Tochter ab. Sonst nem ich auch Spuli. LG Mela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2007
4 Antwort
sobald babys alles in den mund nehmen...
... muss man die flaschen und schnullern nicht sterilisieren. ausnahmefälle sind krankheiten und wenn man eine benutzte flasche stehen lässt und länger nicht ausspült ... und das in 36 grad im hochsommer ... es ist gesund wenn die kleinen verschiedene keime kennenlernen. nach ein paar monaten können sie schon dagegen kämpfen und wie sollten sie sonnst ein immunsystem aufbauen? wenn nicht genügend keime da sind um besiegt zu werden, dann fängt das immunsystem an normale sachen anzugreifen ... wie z.b. pollen ... so entstehen allergien ... du kannst also mit ruhigem gewissen das sterilisieren weglassen. lg, mameha
mameha
mameha | 19.09.2007
5 Antwort
Reicht eigendlich aus
Spülen und mit warmen klaren wasser abspülen. Muß aber dazu sagen, dass ich die Flaschen nie abgekocht habe, da ich die Mädels 6-7 Monate voll gestillt habe. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2007
6 Antwort
Fläschen jetzt noch auskochen?
Also mein Sohn wird jetzt 15Monate und die Flaschen koche ich noch aus. Ich mache mir immer Abends wenn er schläft und die Flasche nicht mehr braucht heisses Wasser mit dem Wasserkocher, dann nehme ich ne grosse Schüssel tue die Flasche mit dem Wasser darein und lasse sie ca 5minuten drin liegen, dann stelle ich sie über Nacht zum austrocknen auf einem Küchentuch. Geht eigentlcih ganz schnell und ist einfach und die Flasche ist ausgekocht.
romina33
romina33 | 19.09.2007
7 Antwort
Fläschchen abkochen
Also ich habe mal gehört, dass man die Flaschen nur bis zum 6. Monat abkochen sollte. Danach kann man sie ganz normal in der Spülmaschine mit spülen. Wenn er brei vom Teller isst würdest du ihn ja auch nicht abkochen sondern auch in die Spülmaschine tun. Lg Nicki
Nicki08272
Nicki08272 | 19.09.2007
8 Antwort
nicht mehr unbedingt
Hallo, also Du brauchst es eigentlich nicht mehr zu machen. Weil überleg mal was er sonst noch alles in den Mund nehmen kann. Obwohl wenn du meinst kannst du es ja gelegentlich nochmal machen. Schaden kann das auf gar keinen Fall. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und da mach ich es eigentlich auch nicht mehr jedes Mal. Sonst stell ich die Fläschchen in die Spülmaschine und da ist es ja auch schon relativ heiß drin und da wird auch das schlimmste abgetötet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2007

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
himmeltau in der flasche
06.09.2010 | 5 Antworten
Einschlafen ohne Fläschchen
04.05.2010 | 5 Antworten
wasser abkochen, wie lange?
21.04.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading