Ist es sehr gefährlich ohne folsäure?

Brighid12
03.08.2022 | 2 Antworten
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 22+0 Ssw.
Und nahm in den ersten 10 Wochen keine folsäure die Ärztin erinnerte mich auch keineswegs daran…. Dann kaufte ich sie mir selbst da ich mich daran erinnerte das ich sie bei meinem Sohn auch nahm und nun vergesse ich sie wieder seit bestimmt mehr als 3 Wochen… und eben habe ich gelesen das es zu fehlbildungen führen kann. Ab morgen früh werde ich sie direkt einnehmen und mir regelmäßig eine Erinnerung stellen, aber meint ihr es könne etwas passiert sein? Ich habe jetzt so Angst das ich weiß wieder die ganze Nacht wach zu liegen und mir einen Kopf zu machen…

Lg Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Es ist nicht gefährlich, wenn du sie nicht nimmst. Ich habe sie verschrieben bekommen und mich tagtäglich davon übergeben. Ich finds übertrieben, was man heutzutage alles schlucken soll. Wie gesagt, ist nicht gefährlich.
Nancy3
Nancy3 | 03.09.2022
1 Antwort
Die Nährstoffe sind wichtig für die Entwicklung des Kindes.Ob es schädlich für dein Kind ist/wird kann der Arzt dir beantworten der sich betreut.Aber ich würde sie regelmäßig nehmen da ich finde das es wichtig ist.
mialinchen
mialinchen | 05.08.2022