Hallo,habe mich gerade angemeldet. Ich hätte da mal eine Frage.

Deimbacher
Deimbacher
23.02.2015 | 5 Antworten
Mein kleinster ist gerade 8 Wochen alt und hat ganz schlimme Blähungen. Ich habe windsalbe kenne Massagetechniken aber es hift nur manchmal. Jetzt habe ich bei einer Packung Kohletabletten gelesen das diese auch gegen Blähungen helfen.
Darf ihm diese schon geben? Natürlich nur ganz wenig. Die sind ja natürlich und da steht pro kg Kötpergewicht 2gramm.
Hat da schon jemand Erfahrung ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Bei uns haben die Bigaia Tropfen geholfen, nach einer Woche genau waren die Blähungen weg :) versuche die doch mal, gibt es in der Apotheke. Lg
eumelchen88
eumelchen88 | 24.02.2015
4 Antwort
Bei uns hat viel Stillen, viel Kuscheln und Tragen, Bauchmassage, mit den Beinchen "Fahrrad fahren" und hin und wieder ein warmes Traubenkernkissen geholfen. Wenn es ganz schlimm war, gabs ein halbes Kümmelzäpfchen. Abhalten soll wohl auch ganz gut funktionieren, um lästige Blähungen loszuwerden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2015
3 Antwort
Wenn du ne Hebamme hast oder demnächst beim Kinderarzt bist, frag lieber mal, was die von Fenchel-Kümmel-Anis halten. Gibt es direkt für Babies ohne Zucker! Wenn du Flasche gibst, kannst du die Milch damit anmischen. Von Kohletabletten würde ich die Finger lassen. Die Tips von Kathi sind auch sehr schön.
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.02.2015
2 Antwort
Ich würde so was nicht geben! Der Arzt verschreibt dir tropfen gegen Blähungen! Nimm das lieber!
sindykanone
sindykanone | 23.02.2015
1 Antwort
Erfahrungen hab ich keine, wäre da aber sehr vorsichtig. Fliegergriff und radfahren hilft auch noch. Ansonsten auch den po höher lagern.. Nachdem ich auch viel probiert habe, hat am besten körperliche Nähe & nen hoher po geholfen. Würde keine Experimente starten, wer weiß wie dein kleiner reagiert...
kathi2014
kathi2014 | 23.02.2015

ERFAHRE MEHR:

hallo, habe mich gerade hier angemeldet,
31.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading