Abfönen von Babys?

Angie58
30.07.2014 | 10 Antworten
Irgendwie würde mich mal interessieren ob beim abfönen von Babys diese nicht zu viel schadstoffbelastete Luft einatmet. Vor Jahren hat man sogar gewarnt Haare fönen sei schädlich (Ausgasung von Plastikummandelten Drähte usw.) und heute fönt man Babys ab.
Für mich passt das nicht zusammen!?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Rat hätte. Ist das heute besser geworden mit den Haarfönen.

LG
Angie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Jetzt hab ich grad die anderen Beiträge gelesen und gesehen, du hast gar keine Kinder? Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch seltsam, dass du in diesem Forum bist und dann auch noch so seltsame Fragen stellst .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also ich hab zwei Kinder, hat aber keins davon abgeföhnt. Unsere Hebamme hat mal erwähnt, dass man das im Windelbereich machen könnte, wenn die Kinder wund sind, hat aber gleich dazu gesagt, dass man da, vor allem bei Jungs höllisch aufpassen muss, wenn ein Baby in den Fön reinpinkelt, kann es einen Stromschlag bekommen .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Nix hören, nix sehen, nix sprechen
Angie58
Angie58 | 30.07.2014
7 Antwort
?
Angie58
Angie58 | 30.07.2014
6 Antwort
Naja hab mir halt so meine Gedanken gemacht hab eh keine Kinder ?
Angie58
Angie58 | 30.07.2014
5 Antwort
Was interessiert dich das?? http://www.mamiweb.de/mitglieder/angie58.html?&view=kinder
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hab meinen sohn auch immer abgeföhnt. bzw vor allem den popo, weil der immer so scheusslich rot war das jeder Hautkontakt geschmerzt hat. und das föhnen war für ihn immer sehr angenehm . obs Schadstoffe im föhn hat? keine Ahnung und jetzt ists eh zu spät .
Nayka
Nayka | 30.07.2014
3 Antwort
Also das finde ich auch etwas übertrieben. Ich föhne mich seit ca 32 Jahren und die Schadstoffbelastung hat mich nicht beeinträchtigt. Wenn man seine Kinder vor allem schützen eill, macht man sie eher krank. Es können dann keine Abwehrstoffe gebildet werden und dann sind Allergien herzlich willkommen!
Tine2904
Tine2904 | 30.07.2014
2 Antwort
@Solo-Mami wir haben unseren immer schon geföhnt . er hat viel mit wunder Haut zu tun . Da ging das nicht mit abtrocknen und gut ist . Aber ehrlich: über Schadstoffbelastung beim Fönen hab ich mir nie Gedanken gemacht.
taunusmaedel
taunusmaedel | 30.07.2014
1 Antwort
häää ? was sollte denn das für einen Sinn machen ? Ich hab noch nie meine Babys abgefönt - weder Haare noch Popo noch sonst was . Baby baden, abtrocknen und gut ist - manche Dinge kann man ja wohl echt übertreiben. Was für ein neumodischer Kram
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.07.2014