Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung

Sari20
23.05.2014 | 4 Antworten
Hallo Mädels,
mein Sohn hat die Hand Fuß Mund Krankheit seit Mittwoch hat er diesen Ausschlag dienstags hat es mit Fieber angefangen.
ich habe noch eine Tochter 4.5 Monate hab jetzt Panik das sie das auch bekommt habt ihr erfahrungen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Meine Tochter hatte das im Dezember. Das ging bei der Tagesmutter rum. Die anderen vier Kinder waren recht stark betroffen, meine Tochter hatte nur etwas Ausschlag am Mund. Die Inkubationszeit ist leider recht lang bei dieser Krankheit. Also heißt es: ein ganz paar Tage zittern. Der Kinderarzt kann da nichts machen, außer eine Salb zu verschreiben, die die Schmerzen/ den Juckreiz lindern. Aber nach ein paar Tagen ist das überstanden. Ich hoffe das die kleine sich nicht auch ansteckt und das es bei deinem Sohn nicht weiter schlimm ist.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wünsch dir, dass sie sich nicht ansteckt! mein großer hatte die hand-mund-fuß-krankheit letztes jahr und die kleine ist verschont geblieben. und das obwohl sie den ganzen tag zusammen waren, da wir die kleine vorsorglich aus der krippe zuhause ließen, ned dass sie die krankheit dort evtl. weiter verbreitet . du siehst also, es müssen ned zwingend beide erkranken. bei uns ist es sogar meist so, dass sie sich mit krankheiten abwechseln und sich nicht gegenseitig anstecken.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 23.05.2014
2 Antwort
Unsere Tochter hatte es letztes Jahr. Unsere Jungs und wir haben es nicht bekommen. Ging da im Kindergarten rum damals.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ja, ist gut ansteckend . viel Glück, dass sie es dennoch nicht bekommt. Ansonsten weiterhin gute Besserung.
Zypta
Zypta | 23.05.2014