Trinkverhalten 19 Monate

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.07.2013 | 8 Antworten
Meine Maus trinkt etwa 3 Liter am Tag. Teilweise sogar 4 Liter.

Gut seitdem es wieder so warm ist, isst sie kaum etwas.

Ich muss sie schon alles 30-60 Minuten wickeln. Die Windel ist dann schon extrem voll.

Ist das normal? Ich bin ja schon froh, das sie ordentlich trinkt. Aber ich frage mich dann, wie passt das alles in den kleinen Körper? Und das sie dann auch so schnell alles wieder auspieselt.

Mach ich mir umsonst Gedanken?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
3-4 l ist eher der Bedarf eines Erwachsenen. Wobei Kinder auf ihr Körpergewicht gesehen einen höheren Flüssigkeitsbedarf haben. Für die ersten 10 kg Körpergewicht ca. 100 ml/kg Körpergewicht und Tag, für die zweiten 10 kg Körpergewicht 50 ml/kg, darüber 15 ml/kg. Meine Tochter ist auch 19 Monate alt, wiegt 11 kg, hätte demnach einen Bedarf von 1100 ml/Tag. Natürlich ist der Bedarf beim Schwitzen deutlich höher. Aber 3-4 l kommen mir doch extrem viel vor. Ich würde zum Arzt gehen. Zumindest sollte Diabetes oder auch eine Fehlfunktion der Niere ausgeschlossen werden.
Kristen
Kristen | 17.07.2013
7 Antwort
Das ist gar nicht gut, dass sie so viel trinkt. Sie schwemmt damit nämlich wichtige Nährstoffe aus dem Körper raus. Außerdem ist das für die Nieren nicht so gut. Da würde ich mal schauen lassen, warum sie so viel trinkt...
andrea251079
andrea251079 | 16.07.2013
6 Antwort
Würde auf jeden Fall zum Doc fahren und es klären. Soviel Wasser zu trinken, könnte ein Hinweis auf Diabetes sein. Meine kleine Schwester hat es. Sie wurde damals jedoch mit ganz starken Schmerzen in der Brust, ins KH gebracht. Wie das mit dem Trinkverhalten war, kann ich nicht mehr sagen. Ist schon 17 Jahre her. LG und alles Gute
Kristina1988
Kristina1988 | 16.07.2013
5 Antwort
ok dann würd ich mal beim doc abklären lassen ob es ok ist ... eventuell untersuchen lassen ob sie zucker hat ....
Mona19_84
Mona19_84 | 16.07.2013
4 Antwort
Sie trinkt nur Wasser. Ab und zu bekommt sie zum Mittagessen eine stark verdünnte apfelschorle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
3 Antwort
find ich extrem viel, was sie da am tag trinkt.lass dich da mal vom arzt beraten. selbst ein erwachsener sollte am tag nur 1, 5 liter bis 2 liter trinken. http://www.welt.de/wissenschaft/article2000983/Warum-zu-viel-Wasser-unserem-Koerper-schadet.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
2 Antwort
hallo.das ist schon sehr viel für das alter.frag am besten mal deinen kinderarzt
nicos_mami
nicos_mami | 16.07.2013
1 Antwort
Wow das ist schon viel .... was trinkt sie den ? Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 16.07.2013

ERFAHRE MEHR:

mein baby 6 monate trinkt so schlecht=(
26.10.2011 | 2 Antworten
trinkverhalten beim frühchen
14.09.2011 | 15 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading