Geht ihr mit euren kleinen (7- 10 Monate) schon ins Freibad?

MamaAnja1988
MamaAnja1988
17.06.2013 | 10 Antworten
Morgen soll es bei uns richtig warm werden und wir haben überlegt mit unseren kleinen mann (10 Monate) ins Freibad baden zu gehen. Eine Freundin überlegt jetzt ob sie mit kommt oder nicht sie meinte das es für die kleinen nicht gesund ist weil sie zu sehr auskühlen da werde sie krank beliebte Reaktion bei zu kalten Wasser ist dann wohl auch Durchfall.

Ich denke halt das es nicht schlimm ist wenn er paar Minuten im Wasser ist und es nicht so ein großen unterschied zu ein Hallenbad ist.

Was denkt ihr drüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Meine Schwester war 3 Monate als wir in Frankreich waren den ganzen Tag am Strand, das Klima ist wie hier, und sie durfte auch mit uns ins Wasser, waren im Priel mit ihr nicht direkt im Meer weil der Atlantik zu kalt war, aber das ging auch Super :)
mami0813
mami0813 | 17.06.2013
9 Antwort
Danke hat mich etwas verunsichert ehrlich gesagt will ich mich nicht verrückt machen lassen, mit dem man darf das nicht und jenes nicht und und und. Ich beobachte mein kleinen immer und reagiere darauf und bis jetzt sind wir gut klar gekommen damit .
MamaAnja1988
MamaAnja1988 | 17.06.2013
8 Antwort
Klar. Ihr seid ja nicht 3 Stunden im Wasser. Nimm nen Bademantel und trockene Badehosen mit und gut is. Meine Mittlere war mit 3 Monaten das erste mal am und im See. Und der hatte garantiert keine 20 Grad. Einfach nicht zu lange plantschen lassen und danach sofort abtrocknen, umziehen und warm einpacken. Würd meinen kleinen auch mit ins Freibad nehmen, aber ich trau mich noch nicht allein mit 3 Kindern. Mit 5 und 3 sind sie mir im Schwimmbad einfach noch zu unberechenbar. Aber am WE wenn Papa frei hat und das Wetter mitspielt gehn wir auf jeden Fall. LG und viel Spaß beim baden :D
Naina
Naina | 17.06.2013
7 Antwort
22 -24°c finde ich zu kalt. Dann nimm lieber einen kleinen Babypool mit und fülle den mit etwas Wasser. Dann in die Sonne damit. Dann kann der kleine mann darin sitzen und Spaß haben und darin planschen und spielen. Im normalen hallenbad sin 27 -28° und das ist schon kühl.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 17.06.2013
6 Antwort
Bei uns soll es morgen 33 grad werden ^^
MamaAnja1988
MamaAnja1988 | 17.06.2013
5 Antwort
würde bei uns das Wetter ordentlich mitspielen, würde ich mit meiner Tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2013
4 Antwort
Danke, in der Badbeschreibung stand drin das es per Solar geheizt wird. Zwar stand da was von 21 - 24 grad aber wer weiß wie es wirklich ist. Er muss ja auch nicht rein wenn es ihn zu kalt ist.
MamaAnja1988
MamaAnja1988 | 17.06.2013
3 Antwort
generell denke ich spricht nichts dagegen .. ich würde mit unserem kleinen wohl auch nicht gehn ... aber bei uns ist das wasser auch sehr kalt weil es einfach nicht konstant warm ist hier so das sich das wasser gar nicht aufheizen kann und 2 ist unser kleiner sehr anfällig für bronchitis .. er ist jetzt 7 monate ... Mit der großen war ich in dem alter einmal aber ihr war das wasser zu kalt ... Viel spass , denke wenn du ihn nach dem wasser schön einpackst zum aufwärmen kann nicht viel passieren ....
Mona19_84
Mona19_84 | 17.06.2013
2 Antwort
Nein ihrer war noch gar nicht krank, kein Schnupfen oder so was. Ja so denke ich auch man kann ja danach auch ihn kurz in ein Bademantel einwickeln damit er sich aufwärmen kann. Außerdem setzt man die kleinen ja nicht eine ganze Stunde rein.
MamaAnja1988
MamaAnja1988 | 17.06.2013
1 Antwort
Also, meiner ist 7, 5 Monate.Wenn es nun so heiß wird werden wir auch ins freibad fahren. Meinem ist eh immer warm und schwitzt schnell. dennoch, kann man den kleinen nach dem baden ne neue windel anziehen sie im handtuch einschlafen bzw. einen body oder ähnl. anziehen. Wenn das Baby deiner Freundin eh schnell krank wird kann ich die bedenken verstehen, meiner war bis heute noch nicht krank
Urmel86
Urmel86 | 17.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ab wieviel Grad ins Freibad
02.06.2012 | 7 Antworten
trotz erkältung ins Freibad?
30.05.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading