was machen bei verklebten augen?

Sophie3010
Sophie3010
31.05.2012 | 20 Antworten
meine kleine maus 7 monate hatte am montag morgen das linke auge ein wenig verklebt, ich habe es mit wasser ausgewaschen... verklebt war es dann auch nicht mehr sondern nur unterm auge etwas rot...
gestern waren wir ja beim kia zur U5 und habe sie auch drauf angesprochen, sie meinte ich solle es weiter beobachten...
heute morgen war das auge wieder verklebt....

soll ich nochmal zu kia gehen oder gibt es sonst i-was was ich da machen kann???

danke :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Oje gute Besserung! Bei uns gehts im Moment !
traumbild
traumbild | 02.06.2012
19 Antwort
@traumbild ich denke wir werden heute mittag noch in kh fahren, die augen sind heute wieder sehr rot...
Sophie3010
Sophie3010 | 02.06.2012
18 Antwort
Ich hab mir jetzt die Euphrasia Tropfen geholt, waren vorhin draussen und da ist es wieder schlimmer geworden . Wenn es bis Montag nicht deutlich besser ist, werd ich zum Arzt gehen . Sollte es natürlich am We schlimm werden , ab ins kh !
traumbild
traumbild | 01.06.2012
17 Antwort
@Sophie3010 Wenn du denkst, dass du nicht zum Arzt musst, dann geh nicht. Du wirst es wohl am besten einschätzen müssen. Wenn es jetzt bei mir so wäre, wie es bei dir wäre, würde ich nicht gehen und falls es am Samstag doch nochmal doll zurückkommt ab zur Kinderklinik bzw. Notdienst. Ganz einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
16 Antwort
@traumbild mittlerweile denke ich auch nicht mehr das es eine bindehautentzündung ist denn es ist immer nur rot und verklebt wenn wir am vortag viel draußen waren
Sophie3010
Sophie3010 | 01.06.2012
15 Antwort
Wir haben das Gleiche ja hier auch gerade und mir ist aufgefallen, dass es Ur draußen so schlimm ist , also kann es ja eigentlich keine Bindehautentzuendung sein .
traumbild
traumbild | 01.06.2012
14 Antwort
@pobatz ja gestern hatte der kia schon zu... heute morgen war wieder nichts am aufe nur ein bisschen schlaf... ich weiß nicht was ich jetzt machen soll... das auge selber ist nicht rot und unten drunter auch nicht mehr... soll ich trotzdem noch zum arzt gehen???
Sophie3010
Sophie3010 | 01.06.2012
13 Antwort
@Sophie3010 hmm heut hat euer ki arzt ja schon zu oder ? dann wasche es mit schwarzem tee vorsichtig aus. morgen früh beim doc anrufen , würde es dann aber wenns nicht zu lange ist so lassen damit sie es sehen kann, ansonsten auswaschen und den lappen mit nehmen für mich hört sich das nach bindehautentzündung an , so ist es bei raphael ja auch dann helfen antibiotische augentropfen. es gibt aber auch homöpatische euphrasia glaube musst mal in der apo fragen
pobatz
pobatz | 31.05.2012
12 Antwort
@pobatz ja also das verklebte sieht aus, wie der schlaf den man manchmal im auge hat also son bissl gelblich.....
Sophie3010
Sophie3010 | 31.05.2012
11 Antwort
sie kann eine bindehautentzündung haben ist es denn gelb verklebt oder so ? wasche es mal mit schwarztee aus . meiner bekommt antibiotische augentropfen
pobatz
pobatz | 31.05.2012
10 Antwort
ich würde nochmal zum arzt gehen. könnte eine bindehautentzündung sein und die is hoch ansteckend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
9 Antwort
besser zum artzt bei meine sohn war auch so und war entzündung musste augentropfen nemmen
barta
barta | 31.05.2012
8 Antwort
@zirkum sie meinte auch das es von nem zug wäre, wir waren sonntag halt draußen da war es auch windig und so und gestern abend waren wir noch in der stadt und mein freund hat sie halt die ganze zeit getragen...
Sophie3010
Sophie3010 | 31.05.2012
7 Antwort
Ich würde nochmal zu Kia gehen. Robin hatte es gestern auch und heute morgen war es allerdings weg ! Hab den Tipp bekommen Euphrasia zu geben , sind homoeopatische Tropfen oder schwarzen Tee raufzumachen, soll wohl die Entzündung rausziehen , da bin ich mir aber nicht so sicher !
traumbild
traumbild | 31.05.2012
6 Antwort
Kann auch einfach von Zugluft sein. Lass es abklären und in der Zwischenzeit mit Wattepads und ganz lauwarmen Wasser Richtung Nase das Auge auswischen, die Pads sofort nach Gebrauch wegschmeißen und Hände gut waschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
5 Antwort
@Jinja87 was kann denn im schlimmsten fall passieren?? denn sie hatte das ja schon am montag?
Sophie3010
Sophie3010 | 31.05.2012
4 Antwort
Einwegtaschentücher, abgekochtes Wasser, und darauf achten es nicht ins zweite Auge zu übertragen! immer zum inneren Augenwinkel hin!!! das ist der natürliche Abfluss des Auges - der äußere, da kann es hinter das Auge wandern. Im Kopfbereich des Bettes täglich frisch überziehen, Kuscheltiere waschen, ... Hygiene! Ist leider oft hochinfektiös... Und vor dem Wochenende zum Arzt, wenn's noch nicht besser ist: mit Antibiotikum meist sofort weg... Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 31.05.2012
3 Antwort
Ich würde nochmal zum Kinderarzt gehen. Hört sich nach einer Bindehautentzündung an. Dann bekommste Tropfen, weil Bindehautentzündung sollte man schnell behandeln.
Jinja87
Jinja87 | 31.05.2012
2 Antwort
@pobatz ich soll sowieso ein termin bei augenarzt machen, weil sie manchmal noch schielt, soll ich direkt den augenarzt fragen oder zum kia?
Sophie3010
Sophie3010 | 31.05.2012
1 Antwort
es könnte eine bindehautentzündung sein ich würde einfach noch mal hin gehen
pobatz
pobatz | 31.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
Grosse Augen bei Baby?
04.12.2010 | 5 Antworten
komischer ölfilm in den augen
16.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading