Bekomme im Mai mein Baby, aber mein Freund macht sich schon voll den Kopf über den plötzlichen Kindstod!?

19Maja90
19Maja90
07.02.2012 | 12 Antworten
Kann uns die Schwangerschaftsberatung da weiter helfen, damit er sich nicht so starke Gedanken darüber macht.
Es ist schon wichtig davon zu wissen, aber ich möchte mal eine Kindstod freie Zeit.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Heviane soviel ich weis hatte er eine schlimme Kindheit Schläge, Heim usw... evtl. liegt es daran
19Maja90
19Maja90 | 08.02.2012
11 Antwort
Die Schwangerschaft wurde früher die Zeit der guten Hoffnung genannt. Guter Hoffnung sein ist eine Frage der festplattenprägung aus der Kindheit. Wenn dein Freund schon viel Verlust und Enttäuschung ertragen musste, dann ist sein Vertrauen darin, dass ihm etwas tolles geschenkt wird genommen worden. Er wagt sich nicht daran zu glauben, dass er nicht wieder verlassen oder verletzt wird und zweifelt. Wenn du eine Hebamme hast, nimm ihn mit zum Gespräch , evt. kann die Hebamme die Ängste in gesunde Relation bringen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2012
10 Antwort
@peggy2108 nein, überhauptnicht ... wenn ich mist schreibe schreib ick mist :D
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2012
9 Antwort
solo pupsität lol.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2012
8 Antwort
@Solo-Mami ist hoffentlich bei dir auch nicht als kritik oder klugscheißerei angekommen?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2012
7 Antwort
@peggy2108 ähmmm ups ... jaaaaaaaa, da hast du recht ... also das sollte man wenns möglich ist tun ... hast recht, kommt bei mir falsch rüber Ich hoffe, alle wissen was gemeint ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2012
6 Antwort
mensch jetzt schon solche Sorge, dabei hat er doch genug um die Ohren mit Arbeit u.Wohnung momentan.Lenk ihn damit ab u.grübelt nicht soviel.Schöne ruhige Kugelzeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2012
5 Antwort
@Solo-Mami !keine kritik! nur schnell was richtig stellen...das schlafen im elternschlafzimmer im eigenen bett und langes stillen gilt es NICHT zu vermeiden! Find es aber wirklich toll wieviel mühe du dir immer wieder gibst alles ganz ausführlich zu erklären
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2012
4 Antwort
gedanken macht man sich natürlich immer mal...jedoch nach der geburt waren diese gedanken wieder weg am schlimmsten waren diese gedanken/angst sowiso kurz vor der geburt.... danach waren wir einfach nur glücklich!!! vielleicht macht ihr mal einen termin mit einem dok oder einer hebamme die deinem freund die angst etwas nehmen kann...
piccolina
piccolina | 07.02.2012
3 Antwort
Danke :)
19Maja90
19Maja90 | 07.02.2012
2 Antwort
o gott, mach deinem Freund klar, was er dir psychisch antut, welcher Belastung er dich damit aussetzt - er möchte das bitte möglichst reduzieren Man weiß immernochnicht genau woran es liegt, alles Vermutungen. Ich persönlich glaube an die These von einem unausrereiften Atemzentrum und mangelnde Regulierung des körpereigenen Wärmehaushaltes Es gibt verschiedenes, was einen SIDS begünstigt, welche es also zu vermeiden gilt - überhitze Kinderzimmer - Rauchen in der Wohnung - Kissen, Kuscheltiere, Decke im Bett des Säuglings - Himmel und Nestchen im Bett - Bauchlage vermeiden - eigenes Bett im Elternschlafzimmer - möglichst lange Stillen Frage bei der Beratung nach, die sind dafür da, um Ängste zu nehmen und um aufzuklären. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.02.2012
1 Antwort
oh man dass kenne ich nur zu gut nur war ich damals die jenige die panik geschoben hat. aber nicht vor dem plötzlichen kindstot, sondern dass in der schwangerschaft oder sogar bei der geburt was passieren kann. also ich denke wenn es so extrem ist holt euch hilfe um darüber zu reden wie man es auch vorbeugen kann. denn es ist schon wichtig nicht immer mit negativen gedanken an alles dran zu gehen auch wenn es leichter gesagt als getan ist ich spreche aus erfahrung. wünsche dir viel kraft, und dass dein freund etwas ruhiger wird :-) Lg jazz
jazz83
jazz83 | 07.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Handy faellt auf Kopf von Baby-schlimm?
11.01.2014 | 2 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort
kopf gestoßen 3 monate altes baby
21.10.2010 | 3 Antworten
Baby nickt immer mit dem Kopf
14.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading