Medikamente in der Stillzeit

Nika5
Nika5
23.05.2011 | 3 Antworten
Hallo,

Seit Donnerstag habe ich starke Bauchschmerzen und seit samstag sehr sehr starke Durchfall (alle 20 min. in 12 std.).War beim Arzt.Ich habe Ärztin gesagt, das ich noch gestillt werde...Sie meint okay und verschreibt medikamente.Ich habe Beipackzettel von Laxans AL und MCP-CT Tropfen gelesen.Da steht.In der stillzeit sollte Laxans AL nicht eingenommen werden, da ausreichende Informationen über einen eventuellen Übergang in die muttermildh nicht vorhanden sind.und Metoclopramid(MCP-T) sollte in der Stillzeit nicht eingenommen werden, da keine ausreichenden Untersuchungen vorligen.Bin so unsicher... ich habe bei www. embroytox.de geguckt, da finde ich bei Laxans Al nichts....

LG anny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ruf doch
beim frauenarzt/hebamme an und frag dort.
hexenmammma
hexenmammma | 23.05.2011
2 Antwort
...
Zu Laxans Al habe ich gefunden: http://embryotox.de/bisacodyl.html Zu MCP weiß ich, daß es auch zur Steigerung der Milchmenge therapeutisch eingesetzt wird. Ich selbst habe es während der Stillzeit wegen eines MD-Infekts eigenommen. Siehe hier: http://embryotox.de/mcp.html Gute Besserung!
Backenzahn
Backenzahn | 23.05.2011
3 Antwort
schau mal im i-net
auf der seite embriotox nach. eigentlich sagt man, dass in der stillzeit, die dosen, die in die mumi so gering sind, dass man für den magen und darm ruhig etwas nehmen sollte. es ist auch besser fürs stillen, wenn es der mutter besser geht und die beschwerden nachlassen. ausserdem ist die milch auch wieder besser, wenn wieder normal essen kannst, was ja bei so starkem durchfall nicht ohne weiters geht. gute besserung und befrag einfach deinen kinderarzt. ruf ihn an, nachdem du bei embriotox geschaut hast. ich habe in der stillzeit DOMPERIDON genommen, was extrem die milchproduktion angekurbelt hat. es wirkt wie MCP ist aber echt positiv für die milchbildung! mein kiarzt meinte, dass es i.o. wäre. alles liebe
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft und Medikamente
16.10.2012 | 28 Antworten
Frage zu Almased und Stillzeit
08.10.2012 | 5 Antworten
linsen in der stillzeit
13.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading