Wunder Po blutet

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.04.2011 | 13 Antworten
Mein Baby (6 Wochen) hat nun endlich regelmäßigen Stuhlgang. Leider ist nun auch der Po wund. Ein länglicher Streifen direkt an der Falte ist sogar schon direkt blutig. Der kleine tut mir so leid, die Feuchttücher müssen ja fürchterlich brennen. Außerdem....entzündet sich das nicht wenn da sein "Kacka" immer hinkommt???? Hat irgendjemand einen Tip für mich???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hat meine auch grade u wie
ich mach penaten dick drauf
kitty2010
kitty2010 | 16.04.2011
2 Antwort
an der luft trocknen lassen
evt kamille ins badewasser.... zinksalbe...
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.04.2011
3 Antwort
hi
Wundsalbe und kurze zeit offen lassen da Luft dran kommt und dann erst die Windel
anita22
anita22 | 16.04.2011
4 Antwort
...
Hey unser sohn ist 15 monate alt hatte daszum glück jetzt erst das erste mal gehabt. Ja und Feuchtücher haben wir dann beiseite gelegt und lauwarmes wasser genommen. Am besten auch was frisch luft dran lassen und bei jedem wickeln bepanthen drauf und häufiger als sonst wickeln weil auch das pippi an der wunde aggressiv wirken kann. Ja und wenns dann nicht mehr schlimm ist penaten wundschutz nehmen jedes mal bis du merkst das der stuhlgang nicht mehr so aggressiv ist. Unser hat damals nicht sitzen und stehen wollen und war so fürchterlich am weilnen. glg
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 16.04.2011
5 Antwort
...
nicht die feuchttücher nehmen.... sondern schwarzen tee
Labormaus
Labormaus | 16.04.2011
6 Antwort
Magerine
Huhu tue deinem kleinen DICK Magerine drauf bei jedem Pampers Wickeln und keine Feuttücher sondern lauwarmes Wasser und Waschlappen .Den Tipp mit Magerine hab ich von meiner Mutter und dachte ihhh das kann man doch nicht machen :-) aber heute nehm ich schon kaum och Wundsalbe weil Magerine echt super hielft durch den Fett .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
7 Antwort
...
Das hatte meine Tochter auch ganz schlimm am Anfang. Meine Hebi gab mir den Tipp einen Schwrazteebeutel aufbrühen , ziehen lassen, abtropfen und den dann in die Windel auf die wunde Stelle legen. Am nächsten Tag war es schon besser...nicht erschrecken, hinterlässt dunkle Punkte auf der Haut, kommt vom Schwarzteeextrakt, geht aber wieder weg. Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
8 Antwort
...
meiner ist im febr 3 geworden und war noch nie wund...denke er hat ne unempfindliche haut habe ihn aber trotzdem nach jedem stuhlgang sofort neu gewickelt.mit feuchttücher oder waschlappen und mit nem warmen föhn getrocknet und danach wundsalbe drauf...da kam nie was nach!
mueppi1610
mueppi1610 | 16.04.2011
9 Antwort
hi
ich mach immer Puder drauf. Weil es ja feucht ist, wen ich noch Salbe/creme drauf mache, wirds noch feuchter... also bei uns hat bisjetzt immer Puder geholfen.
Tanysha
Tanysha | 16.04.2011
10 Antwort
...
mueppi1610 GLG
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 16.04.2011
11 Antwort
...
also am besten nimmst du mal keinen Feuchttücher sondern nur Warmes Wasser und einen Waschlappen. Lässt dein Kind nach dem Wickeln mal eine zeitlang nackelig liegen. Somit kann da wieder Luft dran kommen. Ansonsten frag mal deinen KIA nach der Tinktur Eosin die trocknet solche Stellen aus und dann geht das nach einiger Zeit auch wieder. Wir hatten das jetzt auch vor 1 Monat circa 2 Wochen lang und haben auch nicht eincremt sondern nur diese Tinktur drauf getan und dann eine zeitlang nackelig liegengelassen und dann die Windel wieder angezogen. Gute Besserung an dein Mäusschen!
Sorasta
Sorasta | 16.04.2011
12 Antwort
hallo
bei entzündetem po auf keinem fall feuchttücher nehmen, sondern nur mit einem weichen feuchten lappen abwischen! und dann mach einen sud aus richtigen starkem schwarztee, also 100 ml und 3 beutel schwarztee 10 min. ziehen lassen´, abkühlen und dann einen wattepad damit vollsaugen lassen und dann damit ab in die windel. die gerbstoffe aus dem schwarztee dringen in die wunde haut und heilen es innerhalb von 24 h !!! mal ausprobieren, wirkt wunder ... hat bei unserem super gut geholfen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011
13 Antwort
@eXotic2hOney
ne du da hab ich schon gaaaanz andere sachen erlebt...!
mueppi1610
mueppi1610 | 16.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ohr blutet was dagegen machen ?
18.11.2012 | 9 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading