U6 kontrolle der vorhaut

Karolina83
14.04.2011 | 13 Antworten
Hi
war heute mit meinem Sohn bei der u6 , und mir geht immer wieder eine sache durch den kopf ..Der Arzt hat die vorhaut so kontrolliert und sie dabei so fest nach hinten gezogen das es sogar geblutet hat , ich war entsetzt und er meinte ist alles ok , das ist ganz normal er musste das so machen ... der kleine hatt so geweint vor schmerzen es war so grausam ... musste das wircklich so sein , wurde das bei euren kindern auch so gemacht ?Ich bin so sauer auf den Arzt !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
..........................
also bei meinem sohn wurde das bei der u6 nicht gemacht und bei der u7 auch nicht, mein arzt betont immer wieder, dass wir da nichts dran machen sollen und schon gar nicht zurückschieben!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
ne der arzt hats angetestet, ob se sich zurückschieben lässt, aber hörte dann auf, weils eben nich ging. das war ne super kurze angelegenheit und geblutet hat nichts. geschrien hat connor trotzdem, aber das liegt wohl eher am doc, der ihn immer piekst ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ohhh
a blüht mir ja noch was. Also meine mutter hat mir mal erzählt das das bei meinen bruder damals auch so gemacht wurde auch as es geblutet hatte, das macht sicherlich voll weh mann, die armen jungs
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
waaaaaaaas?
um HIMMELS WILLEN warum hat der das getan?Das MUSS überhaupt nicht so sein ÜBERHAUPT sollte man bis zum 3.Lbj generell NICHT an der VOrhaut rumspielen . das nötige Vor u Zurück ziehen machen die Kinder von alleine im spielerischen Affekt sprich wenn sie ihren Mutzel entdeckt haben u daran rumziehen u rumknietschen, somit wird auf ganz natürlich Art u Weise die Vorhaut gedehnt bis sie sich iwann wie von selbst zurück ziehen lässt. Das ist ja der Hammer bei dir . es DARF nicht bluten durch derartige verletzungen kann sich die Vorhaut vernarben u er wird später um die Pubertät herum GANZ ARGE Probleme bekommen allg später beim Pullern . heftig . ich würd zu nem anderem Arzt morgen gehen das Untersuchen lass u es dann melden bei der Ärztekammer oder wo
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
Also bei meinem wurde das auch gemacht bei meinem Arzt! Ich war freitags bei Arzt und er hat nacht der vorhaut geschaut und sie ganz fest zurück geschoben so das mein kleiner auch geblutet hat! Ok . abends hab ich meinem kleinen dann noch mal gewickelt und was ich dann sah, schockiert mich heute immer noch! Er war so dick sehr eitrig sowas hab ich noch nie gesehen! Es sah so schklimm aus! Am nächsten Tag bin ich direkt zum Notarzt, sehr schlimmer Entzündung! Ich habe meinem Arzt das dann bescheid gesagt weil sowas kann ja nicht sein! Er meinte nur eer mache es immer so und man muss es machen! Eer sagte das diese Entzündung nicht von seinem handekln entstanden ist! Naja mein Arzt ging jetzt in Rente und wir haben jetzt eine Ärtzin! Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte man soll die Vorhaut gar nicht zurück schieben bis er 2 jahre ist! SOnst passieren solche entzündungen weil es reisst und dann eine kleinen Narbe entsteht und sie immer wieder dann reissen würde!
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 14.04.2011
6 Antwort
Wir
hatten heut auch U6. Meine Kinderärztin hat zwar geschaut ob die Vorhaut zurück zuziehen geht. Aber als es nicht ging-hat Sie es gelassen. Die armen kleinen Würmel. Der Doc spinnt wohl.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
re
also das habe ich auch noch nie gehört . das hat der KA bei meinem nie gemacht. Dein armer kleiner der tut mir so leid. Echt mal, das gibt es doch nicht.
Becki1000
Becki1000 | 14.04.2011
8 Antwort
also unsere kinderärztin
ha das nicht gemacht. sie hat zwar gekuckt aber sie würde ihm nie wehtun.
larajoy666
larajoy666 | 14.04.2011
9 Antwort
Mein kleiner wird im Juli 3
und bis jetzt wurde das noch nie gemacht, bei keiner Untersuchung.Ich finde das nicht normal wenn es so blutet.
kennethundsusi
kennethundsusi | 14.04.2011
10 Antwort
...
hatte die u5 bei einem andern kia machen lassen als sonst, weil wir umgezogen waren. der hat da auch an der vorhaut vom schnurzel rumgemacht : ( hat zum glück nicht geblutet, war aber trotzdem geschwollen bin trotz der größeren entfernung wieder zum alten kia und der meinte, man solle da auf garkeinen fall was machen bevor die kids nicht drei jahre alt sind .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
Stammen die Ärzte noch alle aus dem Mittelalter? Das tut mir selbst als Frau weh, wenn ich sowas lese. Also meine Ärztin meinte damals schon, das man da nix zu suchen hat. Aber gut zu wissen. Da werde ich extrem aufpassen bei der U6/U7. Man vertraut ja den Ärzten . da fehlen mir echt die Worte.
Sithandra
Sithandra | 14.04.2011
12 Antwort
Ich wäre ihm an die Gurgel gegangen! Ich würde an deiner Stelle sofort den Kinderarzt wechseln! Mein Kleinster hat eine Verengung. Bei ihm und seinem großen Bruder wurde bisher von niemandem die Vorhaut zurückgezogen. Mein Großer macht das beim Pullern und Baden selbst. Dein Kinderarzt hat eine Macke und stellt für dein Kind eine Gefahr dar! Er hat ihn verletzt! Wahnsinn!
Noobsy
Noobsy | 14.04.2011
13 Antwort
bitte?
Na dann hat er es auf jedenfall falsch gemacht..hätte der Arzt das mit meinen Kindern gemacht, würd ich ausrasten . Die Vorhaut nach hinten ziehen bis es blutet..ich flipp aus . Das einzige was er testen muss ist, ob sie sich noch nicht zurückschieben lässt..und dann ist alles ok..aber niemals so brutal . hammer . das würd ich mir net gefallen lassen . das arme Kind . !