Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?

Mummy_BabyRene
23.01.2011 | 11 Antworten
Hey..
ich wollte mal wissen ab wann ich bei meinem Sohn (jetzt 11 Wochen) , beim Waschen, die Vorhaut zurück ziehen muss bzw. sollte?
Hoffe, ihr könnt mir das beantworten.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
man soll sie nicht zurück ziehen. Erst, wenn die Jungs das selbst machen. Und im 1. Jahr bitte auf gar keinen Fall.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das
Darf man nicht machen . Das macht der Arzt irgendwann mal . aber Man selber darf die Vorhaut NICHT runterziehen, , , , , Im Wasser reinigt es sich von Selber!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also paß auf
du kannst da soviel falsch machen mann soll da gar nicht hinlangen sobald du es zu weit zurückziehst bekommt die vorhaut innen kleine risse die dann verknorperln und immer mehr werden. ich hab beim urologen gearbeitet also wie die anderen sagen wenn dann sollte das nur ein arzt machen. lg simone
jukele
jukele | 23.01.2011
4 Antwort
gar nicht!!!!!
dadurch kannst du sie erst verletzen . lass dein Baby dran spielen, wenn er mag, durch ziehen und drehen löst sih die Vorhaut auch -- vor allem würden die zwerge selbst nie so doll machen, dass es weh tut- also einreißt
sinead1976
sinead1976 | 23.01.2011
5 Antwort
moin
also, auf keinen fall da was machen! mein ka meinte, erst mit zwei jahren . lg
fienchen01
fienchen01 | 23.01.2011
6 Antwort
An der U3
hab ich das meinen Kia auch gefragt, ob ich was beachten muss bei meinem Nicholas . Er sagte, dass man garnichts dran machen soll. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@fienchen01
nee, überhaupt nich- auch nich mit 2 Jahren . da machste mehr kaputt, als dass es was bringt das machen die Jungs schon ganz alleine man kann sie dazu anregen in der Badewanne es selbst zurückzuziehen wenn die Vorhaut mit ca. 5 Jahren noch nich gelöst is, dann wird zu nem Spezialisten überwiesen, der dann bei Bedarf die Vorhaut in ner OP löst
sinead1976
sinead1976 | 23.01.2011
8 Antwort
@fienchen01
Auch nicht mit zwei Jahren. Kinder machen das irgendwann selbst. Meistens in der Zeit, in der sie die Windeln loswerden.
Noobsy
Noobsy | 23.01.2011
9 Antwort
mein ka
aber meinte, erst mit zwei jahren kann man sehen, ob eventuell was gemacht werden muß! werd mich natürlich nicht gegen ihn stellen bei meiner freundin der kleine, wurde mit zwei jahren dran operiert, von daher .
fienchen01
fienchen01 | 23.01.2011
10 Antwort
hallöchen
gar nicht machen, da später die jungs, mit ca 3 jahren am pipiman spielen
harmony-chantal
harmony-chantal | 23.01.2011
11 Antwort
@fienchen01
ok, mit 2Jahren schaut der Kinderarzt, ob ne Vorhautverengung vorliegt, die operiert werden muß . das heißt aber noch nich, dass man die Vorhaut mit 2 Jahren schon komplett zurückziehen kann. Bei meinem Großen wurde erst mit 5 Jahren die Vorhaut gelöst, weil sich von allein nix getan hat. Vorher mußten wir 4 Wochen ne Creme draufschmieren, die lösen sollte.
sinead1976
sinead1976 | 23.01.2011