Hab totale angst vorm plötzlichen kindstod

martina0207
25.03.2008 | 10 Antworten
Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und ich habe totale Angst vorm Kindtod. In der Nacht haben wir das Angel Care, am Tag schau ich dauernd, ob er noch atmet. Ich hab mir beim Roten Kreuz auch die Wiederbelebungsmaßnahmen beim Säugling zeigen lassen. Ich befolge auch alles, von der kühlen Raumtemperatur bis zum Schlafsack. Kann ich sonst noch was tun? Gehts euch auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
hallo
Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich kann ihn leider nicht im Schlafsack schlafen lassen, da er sehr verfroren ist, er würde mir ohne Decke erfrieren. Ich habe auch wahnsinnige Angst, hatte ich auch bei meiner großen die jetzt 4 Jahre ist, trotzdem geh ich Nacht nach ihr schauhen ob sie friedlich schläft. lg manuela
manuelakevin
manuelakevin | 04.05.2009
9 Antwort
Angst vorm Kindstod
Ja mir geht es auch so, allerdings merke ich dass die Angst ein Eigenleben führt und nicht mehr normal ist. Ich habe nächtelang verbracht im Netz auf den Gedenkseiten toter Kinder, da sterben auch welche, deren Eltern wohl alles richtig gemacht haben, aber trotzdem sollte die Angst Dich nicht beherrschen, dann kannst Du nämlich dein Kind nicht mehr genießen und das solltest Du unbedingt!! Jetzt habe ich mir selbst geholfen mit einem homöopathischen Mittelchen, das eigentlich meine Kleine kriegt - ich nehms auch, weils gegen innere Unruhe hilft. Jetzt merke ich, dass die Angst ein normales Maß annimmt und ich wieder mein Kind herzlich genießen kann. Ist halt die Angst vor dem Verlust, das Leben gibt und es nimmt, und keiner kanns vorhersehen. Aber wenns danach geht, kann man jeden tag in Angst verbringen und das wär wirklich dumm. Alles Gute und Grüße
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
mach dich doch nicht
verrrückt, bin sicher du machst alles richtig . geniesse doch die zeit mit deinem kleinen anstatt dich verrückt zu machen .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Das einzige was ich dir noch sagen kann ist das ein schnuller eine schützende wirkung haben soll, nach amerikanischen studien .
Jule-s
Jule-s | 25.03.2008
6 Antwort
ich hab auch angst davor . aber ich denk nicht den ganzen tag dadrüber nach, den das macht es noch schlimmer . mfg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ist denn dein Kind besonders gefährdet??
Also der Oberarzt im Spital wo ich entbunden hab, hat gesagt ich soll mir auch kein Angel Care kaufen. Er meinte es gibt genug möglichkeiten sich verrückt zu machen! Rauchfreie Umgebung, Schlafsack, keine Stofftiere im Gitterbett, nicht zu warme Umgebugstemperatur sind alles Dinge die man befolgen soll. Mehr kannst du nicht tun-mach dich doch nicht fertig! Lg.
hestia
hestia | 25.03.2008
4 Antwort
Ich glaube
das vieles einfach nur statistiken sind wirklich beinflussen kann man das meiner meinung nach nicht aber die Angst war bei mir natürlich auch immer da!
ma81
ma81 | 25.03.2008
3 Antwort
bei allen drei kindern hatte
ich auch tierische angast.bei meinem kleinen immer noch.er sollte vom kg ab 6 monaten auf dem bauch schlafen wegen seiner kopfverformung.hab mich fast mit dem kg angelegt weil ich das nicht wollte.hab dann mei kinderarzt und hausarzt gefragt und die sagten niemals bauchlage es sei denn das kind macht es von selbst.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
nicht verrückt machen
wenn du die ganze zeit daran denkst, machst du dich ja selber verrückt. mache dir am besten keinen kopf darüber. am anfang hatte ich auch angst gehabt, aber das bringt dir nichts. mittlerweile, bevor ich sie ins bett lege, knuddel ich sie nochmal ganz kräftig und das war es.
manja0702
manja0702 | 25.03.2008
1 Antwort
bitte mach dich nicht verrückt. du hast nicht geraucht ect das sind wichtige vorraussetzungen . das angel care ist sehr zuverlässig und ruhe dich ruhig auch mal aus wenn der wurm schläft. lg