Ab wann Ohrlöcher?

Jessy
Jessy
17.03.2011 | 70 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich hatte die tage mal die idee meiner kleinen Ohrlöcher machen zu lassen.
nur habe ich ein paar bedenken..
Leonie ist jetzt 16 monate alt.
Ist das zu früh? (traurig01)
die machen das wohl mit einer betäubungscreme.
Wie sind den eure erfahrungen?

Über ein paar antworten würde ich mich freuen! (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

70 Antworten (neue Antworten zuerst)

70 Antwort
hi
meine tochter hat ihre ohrlöcher erst mit 3jahren bekommen aber 16 monate finde ich viel zu früh da das kind nicht versteht was passiert und mit 3 schon
bigmama289
bigmama289 | 18.03.2011
69 Antwort
Huhu
Also ich habe meinen mädels jeweils mit 6 monaten beim kinderarzt ohrlocher stechen lassen. In dem alter haben sie sich nicht an den ohren rum gespielt. Ich persönlich würde es immer wieder so machen lg
fluffi
fluffi | 17.03.2011
68 Antwort
Huhu
Also ich habe meinen mädels jeweils mit 6 monaten beim kinderarzt ohrlocher stechen lassen. In dem alter haben sie sich nicht an den ohren rum gespielt. Ich persönlich würde es immer wieder so machen lg
fluffi
fluffi | 17.03.2011
67 Antwort
@ohoh
Hehe wer weiß... Aber es iat ja alles aufgeklärt
Jessy
Jessy | 17.03.2011
66 Antwort
...
Was ist denn plötzich los? Ist das der neue Boom Kindern Ohringe verpassen zu lassen, wenn sie selber noch nicht entscheiden können? Wir stechen in der Apotheke selber Ohrlöcher und haben jedesmal ein ungutes GEfühl wenn wir Kindern Ohrringe stechen sollen, die noch nicht selber entscheiden können. Zum einen gibt es oft heidentheater, weil die Kids angst haben, zum anderen liegen in den Ohrläppchen Akkupunktupunkte, die bei Dauerreizung negative Effekte auf die Befindlichkeit ausüben können. Immerhin verschieben sich die Punkte in dem Alter nnoch. Warte ab, im Moment ist es noch zu früh, auch weil die Kleinen immer an den Ohren spilen, an den Steckern ziehen, gerne mit schmutzigen Händen und die Gefahr der Entzündung recht gross ist.
Rhavi
Rhavi | 17.03.2011
65 Antwort
@Jessy
was denn ? ich hab gedacht ich frag mal, gestern hat jemand ein mathematisches rätsel gestellt, wer weiß ? vielleicht steckt bei so ner logikg ne verworrene formel dahinter...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
64 Antwort
@ohoh
Jessy
Jessy | 17.03.2011
63 Antwort
@Jessy
achso...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
62 Antwort
@ohoh
Es war wie gesagt eine Idee!! Und wann ob und diese umgesetzt wird steht noch gar nicht fest!!
Jessy
Jessy | 17.03.2011
61 Antwort
@Jessy
Meine ganz persönliche Meinung: tagtäglich bringe ich meinen Mädels bei, dass nur sie alleine über ihren Körper bestimmen dürfen und keiner das Recht hat Hand an sie zu legen, wenn sie es nicht wollen ... Da werde ich also nicht gegen meine eigenen Grundsätze verstoßen und losgehen, um die Ohren meiner Mädels zu durchlöchern, wenn sie noch nichtmal ihren eigenen Willen kund tun können Sobald sie ihren Wunsch äussern - ernsthaft äussern - erst dann werden bei uns auch Ohrlöcher durchstochen - vorher auf keinen fall
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2011
60 Antwort
@Jessy
also bei deiner freundin ist das kind 18 monate alt gewesen und du fandest es früh und deins ist 16 und du bist am überlegen... ... ... ... hmm muss man nicht verstehen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
59 Antwort
@habibimama2
Das stimmt!! Ich bin auch von anfang an dabei und war jetzt momate lang nicht mehr hier weil es mir zu blöd geworden ist.
Jessy
Jessy | 17.03.2011
58 Antwort
@deeley
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es machen lassen soll. Es war ja eine "idee"
Jessy
Jessy | 17.03.2011
57 Antwort
Grundsätzlich ist das doch kein Problem
In dem Alter könnten manche Kinder vielleicht an den neuen Ohrringen rumspielen. Du kennst Deine kleine am Besten, und kannst das sicher am Besten einschätzen. :-) Und laß Dich nicht runtermachen, das muß jede Mutter selbst entscheiden.
dsprite
dsprite | 17.03.2011
56 Antwort
...
Hey Solo Mami, hattest recht:-)Ist echt wie im Kino:-)
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 17.03.2011
55 Antwort
@Jessy
ich denk auch da wirst du immer unterschiedliche meinungen zu bekommen !!! der eine findet es gut, der andere nicht, wiederrum ein anderer macht es mit 1 jahr und der andere mit 6 jahren....die entscheidung, ob und wann musst du ganz alleine treffen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 17.03.2011
54 Antwort
@deeley
ja ok , aber du wirst wissen was ich meine..................ich war mit meinem anderen profil knapp 3jahre hier und was ich hier erlebt habe zu manchen fragen hat mich lernen lassen das es einfach fragen gibt die man hier nicht stellen kann da es frauen hier gibt die dich dann rund machen und mit ihrer meinung nicht sachlich bleiben
habibimama2
habibimama2 | 17.03.2011
53 Antwort
@deeley
Nein mich ist ja auch niemand angegangen!! Stimmt da gab es schon schlimmere geschichten!
Jessy
Jessy | 17.03.2011
52 Antwort
@Jessy
Welche war denn interessant *neugierig frag*
deeley
deeley | 17.03.2011
51 Antwort
@Giftzwerg1980
Nein ich fand nur eine antwort sehr interessant! Ich habe schon ein paar monate nichts mehr gefragt weil es eine zeitlang krass war was hier los war. Ich habe eine freundin die ihrem mädel mit 18 monaten welche stechen lassen hat. Fand ich damlas auch früh. Und jetzt wollte ich mal fragen WANN denn deer beste zeitpunkt sein könte
Jessy
Jessy | 17.03.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen
31.10.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading