Wessen Kind hatte einen Leistenbruch?

wassermann73
wassermann73
10.03.2011 | 13 Antworten
Hallo, gibt es hier eine Mama dessen Kind als Baby einen Leistenbruch hatte?
Vielleicht sogar ein Frühchen war?(denk)
Wir haben heute erfahren das unser kleinster einen Leistenbruch hat dies angeblich bei Frühchen (Jungen) ganz normal sein sollte.

LG Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo
mein kleiner war auch ein Extremfrühchen Er hatte einen Leistenbruch kurz nach der Geburt und uns wurde auch gesagt, dass es bei Frühchenjungs ziemlich häufig vorkommt und nicht schlimm ist. Der Bruch war auch relativ groß und die Darmschlinge ist immer in den Hoden gerutscht, was man auch gut sehen konnte.. Es hieß, er wird kurz vor der Entlassung operiert, was dann auch der Fall war. Bei der OP wurde die Leiste verschlossen und der Hoden wurde am Hodensack vernäht, da er sonst wieder hochgerutscht wäre. Die OP dauerte eine halbe Stunde und war superproblemlos. Auch mit der Narkose gab es keine Probleme. Simon wurde Mittwoch operiert und Freitags durfte er mit nach Hause. Es gab auch nie Probleme und man sieht heute nur eine Mininarbe am Hoden, sonst nix mehr. Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Wie geht es deinem Schatz denn? Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch!!!!!!!!!!!
luca24
luca24 | 13.03.2011
12 Antwort
meine
tochter war kein frühchen aber sie hatte auch mit 6 wochen ein leistenbruch auf der linken seite gehabt... hab es denn immer wieder reingedrückt nach ner woche wurde sie dann endlich im op geschoben... mit 6jahren hatte sie den dann in der mitte und mit 10 jahren rechts nun kriegt sie laut ärzten keinen leistenbruch mehr
wonny1980
wonny1980 | 11.03.2011
11 Antwort
@wassermann73
Hi !! ja das stimmt das das oft Jungs bekommen , leider. Bei uns wurden die kleinen ab 1500 gr op. Es ist nur ein minimaler eingriff uns geht sehr schnell , GLG
motte510
motte510 | 10.03.2011
10 Antwort
HelenaundEric
Die Schwester wo heute unseren Sohn verrichtet hat sagte uns eben ab einem bestimmten Gewicht wird dieser operiert. Angeblich nur ein kleiner Eingriff! Wie schwer war Dein Sohn dann als die OP durchgeführt wurde?? LG
wassermann73
wassermann73 | 10.03.2011
9 Antwort
hexenmammma
unser Sohn hat es bis jetzt nur an einer Seite.
wassermann73
wassermann73 | 10.03.2011
8 Antwort
@wassermann73
Alles Gute für deinen kleinen Mann und dass alles gut verläuft bei der OP
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
7 Antwort
Oh je,
ich drück euch die Daumen das alles gut ausgeht.
Capucchino
Capucchino | 10.03.2011
6 Antwort
@wassermann73
Unser Sohn wurde damals im Alter von 8 Wochen operiert.Der Leistenbruch wurde nach der Geburt erst festgestellt, da war er knapp 4 Wochen alt Von einem bestimmten Gewicht wurde uns gar nichts gesagt.Kann mich leider nur noch dunkel daran erinnern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
5 Antwort
ja das stimmt
dass es bei mädchen weniger vorkommt. zwei von meinen brüdern hatte es. beidseitig. hat dein kleiner es an einer leiste oder auch an beiden? der eingriff geht schnell..
hexenmammma
hexenmammma | 10.03.2011
4 Antwort
...
der kleine einer freundin war ein extremfrühchen und hatte nen leistenbruch... die op verlief ohne probleme...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.03.2011
3 Antwort
unser Sohn
wird am Samstag 5 Wochen und der leistenbruch wurde heute erst festgestellt. Uns sagte man, daß Jungs eher betroffen sind als Mädels. Angeblich ist dies kein großer Akt zu operieren aber es wird erst ab einem bestimmten Gewicht gemacht, LG
wassermann73
wassermann73 | 10.03.2011
2 Antwort
re
Mein Sohn hatte einen Leistenbruch damals.Er kam in der 32.SSW zur Welt . Ich weiss, dass es oft vorkommt, aber dass es völlig normal ist?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
1 Antwort
meine töchter
hatten keinen aber mein bruder damals. es sind zwillinge und sie kamen 6 wochen zu früh. er hatte 1640 g gewogen und hatte nach zwei wochen erst einen und nach ein paar wochen auf der anderen seite dann einen.
hexenmammma
hexenmammma | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Opertierter Leistenbruch
26.12.2010 | 7 Antworten
leistenbruch
09.10.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaft nach Leistenbrüchen
13.04.2010 | 2 Antworten
leistenbruch op beim säugling
02.03.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading