was haltet ihr vom wickeln mit stoffwindeln?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.03.2011 | 9 Antworten
also solchen modernen, nicht wie noch vor 20, 30 oder mehr jahren mit mullwindeln
sondern solchen: http://1.bp.blogspot.com/_WHSb9jPn2nI/SmE_hB0RGiI/Alg/Rw__0JkmUzw/s400/mommy_s_touch_cloth_diapers.jpg
http://littlebuttons.co.nz/shop/colour.php
benutzt die jemand?
was sind eure meinungen dazu?
eine freundin von mir verwended little lambs windeln und ist total begeistert. der sohn ist nun 2 und hatte noch nie windeldermatitis (roter po (happy02))
was denkt ihr?
schreibt auch was ihr daegenhabt
glg flake
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ne, is aus so nem papierzeuch... auf so ner rolle is des...
ich kann es nich besser beschreiben ich habe schon nach bildern gesucht http://www.littlelamb.co.uk/itemdetl.php/itemprcd/BNK20 da oben in der ecke soll es laut meiner mum sein... ich sehe dafür zu schlecht da hängt ne rolle... das ist so nen papiergemisch das saugt aber net futschgeht...so wie feutschtes klopapier etwa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
8 Antwort
Ich nochmal
das Vlies löst sich bestimmt nicht auf im Klo und dann gibbet nachher ein verstopftes Klo. Ich stelle mir das wie eine Binde vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
7 Antwort
Windeln
Also ich würde auch nicht mit Stoffwindeln anfangen, eben wegen Arbeitsaufwand und so.Ich bleibe bei Wegwerfwindeln.
Hexe29
Hexe29 | 06.03.2011
6 Antwort
@Flake
wenn man die kaka noch im klo entsorgt wird richtig teuer und umweltschädlich :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 05.03.2011
5 Antwort
die anderen sind super saugfähig
da kommt ein vlies rein, das die kacka aufnimmt und das spült man ins klo ab das pieselwindelchen kommt dann in die waschmaschine und haben noch nie ein leck gehabt ...hihi... dachte ich wenn ich mal eins hab das ich solche windeln haben will... wir haben genug platz für ne mega waschmaschine und zum trocknen... daran solls nich liegen wickelt von euch keiner mit den windeln?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
4 Antwort
Bääähhh
Ich find dat fies. Vorallem wenn die Windeln dann in die Waschmaschine gesteckt werden in der ich später was anderes wasche. Ich glaube das wäre nix für mich. Vor der Geburt hab ich mich auch gefragt ob ich das machen soll, aber ich hab mich dagegen entschieden. Einwegwindeln sind schon ne "saubere" Sache und man spart Zeit. Ich glaube die saugen auch besser auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
3 Antwort
meine kinder
waren auch nie wund, außer wenn sie durch das zahnen diesen stinkenden durchfall hatten. mir währe das zuviel arbeit und ob man da wirklich geld spart und die umwelt weniger belastet glaube ich nicht
florabini
florabini | 05.03.2011
2 Antwort
Ich
habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo sie verglichen haben, was naturfreundlicher ist, diese Stoffwindeln oder die Wegwerfwindeln à la Pampers. Und man fand heraus, dass der Energieaufwand, um die Windeln ständig zu waschen etc. insgesamt genauso umweltbelastend ist wie das Wegschmeißen einer Einwegwindel. Wenn man dann bedenkt, dass man auch noch ständig diese Arbeit mit dem Waschen und die Sauerei dazu hat, wüsste ich persönlich sofort, wofür ich mich entscheiden würde. Mir wäre das zu viel Aufwand, egal wie modern die Dinger sind. Ich habe zwei Kinder, die gewickelt werden müssen. Ich hätte auch gar keine Zeit, auch noch ständig die Windeln zu waschen. Auch bei einem Kind nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
1 Antwort
für mich nichts
und meine beiden hatten auch noch nie eine windeldermatitis...nur wund beim zahnen...das hat mit der windel aber nichts zu tun gründe dagegen...zu teuer in der anschaffung ...rechnet man noch waschen dazu...da kommt einiges zusammen und um ehrlich zu sein...ist mir zu viel arbeit...mir reicht die wäsche die ich schon habe :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Stoffwindeln
17.06.2012 | 24 Antworten
Was kann das nur sein?
19.01.2012 | 6 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading