Scharlach im Kindergarten

Antje71
Antje71
28.02.2011 | 4 Antworten
Hallo,
ich muss mich hier mal umhören, wie eure Meinung dazu ist.
Mein Mann hat heute morgen unseren großen Sohn (3 Jahre) in den Kindergarten gebracht und da wurde ihm gesagt, das Scharlach aufgetreten ist und wir aufpasen sollten wegen unserem 3 Wochen alten Sohn. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Großen paar Tage zu Hause lassen sollte oder ihn trotzdem weiter in den Kindergarten bringe. Ich weiß halt nicht, wie ich es richtig mache. Ab morgen ist mein Mann auf Montage und ich dann mit den beiden Jungs allein zu Haus.
Gebt mir mal bitte einen Tipp!
LG Anje
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich habe meinen großen trotzdem geschickt
sooft wie irgendetwas im kiga ist...scharlach war bei uns teis über wochen...nun da wäre der große die halbe zeit nicht gegangen...und das nur weil es sein KÖNNTE das sie sich anstecken ach ja falls er bis jetzt im kiga war kann er bereits überträger sein :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.02.2011
3 Antwort
Ich
würde mein Kind zu Hause lassen, wenn solche Kinderkrankheiten ausbrechen und mein Säugling noch nicht durchgeimpft bzw. noch so klein ist. Und das Stillen ist zwar gut und KANN vor solchen Krankheiten schützen, aber es ist noch längst keine Garantie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
2 Antwort
Scharlach
Huhu, also wenn du stillst dürfte deinem Baby eigendlich nix passieren. Würde aber zur Sicherheit mal deinen KA zu rate ziehen, ob es bei einer eventuellen Infektion deines Jungen gefährlich fürs Baby werden könnte-der kann dir das sicher am Besten beantworten. LG
mandy211
mandy211 | 28.02.2011
1 Antwort
ruf mal beim KA an
und frag nach wie das mit scharlach bei sooo kleinen babys ist, wenn es gefärlich sein sollte egal wie gering würde ich mein kind erstmal aus der kita lassen, und frag auch nach wie das mit dem anstecken ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Raus un die Luft mit Scharlach
27.12.2011 | 7 Antworten
Scharlach-raus gehen?
21.11.2011 | 4 Antworten
Scharlach?
07.11.2011 | 9 Antworten
Hohe Ansteckungsgefahr Scharlach?
16.06.2011 | 3 Antworten
Scharlach-Immunität
12.01.2011 | 4 Antworten
Erst 5 und schon zum 13 x Scharlach
25.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading