Hilfee Daumen nuckler!

RomysMia
16.12.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben, meine tochter ist 2 jahr und nuckelt am daumen. mittlerweile ist der daumen richtig wund und hat schon anzeichen dafür das es nicht mehr lange dauert und er blutig wird. ich bekomme meine tochter nicht davon weg. habe den daumen schon mit pflaster abgeklebt und socken drüber gezogen .. gekommt sie alles ab .. hat jemand da einen rat für uns?
danke und lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
....
Nuckel nimmst Sie nicht? Meine hat mit 20 Monaten den Nuckel mt mir zur Nuckelfee geschickt und ein kleines Geschenk bekommen - mit dem Daumen ist das ja schwerer zu entwöhnen. Mh - musst Ihr klar machen, dass das nicht gut ist für Sie und auch für die Zähne. Und dass der Daumen das nicht mehr mag, oder so in der Art.
deeley
deeley | 16.12.2010
2 Antwort
nuckel ninnt sie nicht
wir haben es versucht. ich habe ihr gesagt das der daumen kaputt ist und sie jetzt einen nuckel nehmen soll. sie sagt auch immer, "daumen nicht im mund, daumen kaputt" aber wenn sie schläft macht sie es heimlich . meine letzte hoffung wäre noch den daumen mit was einschmieren aber mit was? habe gehört bei einem nuckel kann man essig dran machen . ? essig? oh je! und das kann ich an den daumen machen?!
RomysMia
RomysMia | 16.12.2010
3 Antwort
...
villeicht musst du einfach mal ein bisschen gemein sein und ihr irgendwas draufschmieren was sie nicht mag.Villeicht gibt esja eine Marmelade die sie nicht mag . Bei meinem kleinen bruder hat es damals geholfen . nachdem meine mutter ihm mal kirschmarmelade drauf geschmiert hat , hat er den daumen nimmer in den mund genommen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Romysmia
meine freundin hat ihrem sohn senf darauf geschmiert der ka hatte ihr das gesagt aber wenn die finger schon wund sind .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
@Nadmeck85 das wollt ich als erstes auch schreiben , nur ist das doch krass gemein ;-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
mein kind isst alles! das ist im den fall der nachteil . ich habe auch angst das wenn ich essig dran mache, das ihr das gefällt! so ist mein kind. wie gesagt sie isst alles sogar rollmops mit nutellabrot . *kotz* damit jetzt keine komischen fragen kommen . wir haben gefrühstückt, mia hatte nutellatoast und ich herzhaft und hatte appetit auf rollmops und da hat sie auch was gegessen .
RomysMia
RomysMia | 16.12.2010
7 Antwort
...
meine Eltern haben mir Merretich auf den Daumen geschmiert und es hat nicht geholfen. Habe es runter gelutscht, obwohl ich es wiederlich fand. Irgendwann habe ich es mir selber abgewöhnt
Trami
Trami | 16.12.2010
8 Antwort
@RomysMia
wenn der Daumen schon wund ist auf keinen Fall Essig ! Das brennt doch wie die Hölle . Meine Mutter hatte damals so eine Art Nagellack für solche Fälle der echt wiederlich war Weiß leider nicht genau wo die den her hatte. Ist spezieller klarer Lack welcher ungiftig ist und ectra für sowas hergestellt und schmeckt schon beim Nuckeln echt wiederlich ! Vielleicht mal in der Apo danach fragen ?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@kleinangi
ja das ist es aber der daumen sagt sie ist ja schon fast blutig das find ich schlimmer . hätte man vorher machen können.hört sich gemein an aber wir haben uns weggelacht .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
.
das der daumen so schlimm aussieht kam wirklich von einen auf den anderen tag! habe nur angst das wenn ich was drauf schmiere das es brennt . werde heute abend mal versuchen den daumen mit einer binde abzubinden. mal sehen wie das klappt.
RomysMia
RomysMia | 16.12.2010
11 Antwort
....
Also, meine Eltern haben immer gesagt, das Sie bei meinen Schwestern "Daumenfix" genommen haben. Sie hätten auch Senf probiert, aber um ehrlich zu sein; meine Schwestern hatten Ihren Daumen genommen, bis Sie zu Freunden Schlafen waren; denn da war es ja peinlich ! :-) Ich hatte nie den Daumen, und meine Kinder haben Ihre Schnuller um den 2. Geburtstag her gegeben!
sheilalucy
sheilalucy | 16.12.2010
12 Antwort
...
Also auf dem Daumen würde ich auch jetzt nix schmieren. Aber es gibt so Zeug für Nagelkauer das würde ich mal Probieren drauf zu schmieren . Bekommst du in der Apotheke.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 16.12.2010