Was hat bei euch gut geholfen?

KleinerTieger
KleinerTieger
26.09.2010 | 14 Antworten
Hallo Miteinander!

Meine Maus hat einen ziemlich wunden po.Nach jedem großen Geschäft hat sie schrecklich geweint heute muss tierisch brennen.Was für Cremes oder Salben haben bei euren Kindern geholfen?Hab mal Bebanthen drauf gemacht ..

LG Elke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo
Wir nehmen Bepanthen, Penaten oder vom Schlecker diese Tuben namens Wundsalbe oder so ähnlich.Hat bis jetzt alles gut geholfen.
Hexe29
Hexe29 | 26.09.2010
13 Antwort
hol dir unbedingt aus der apotheke
mykodermcreme. gibt es ohne rezept, verschreibt aber auch der doc. wenn die stellen nicht offen sind, dann kann man den po "blau machen" mit pyoctanin 0, 5%. gibt es auch in der apotheke, aber färbt ganz schlimm. sieht aus wie blaue tinte, hilft aber sehr gut und wird auch beim kia oder in der kinderklinik genommen. muss man halt aufpassen, dass man es nirgends anders hinschmiert ausser in die windel. sieht aus wie ein kleiner schlumpfpo. wenn es nicht bald besser wird, dann musst du zum arzt. alles gute und gute besserung!!!!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 26.09.2010
12 Antwort
hii
ich habe das auch bei meinen jung ... ich schmiere ihnen nur einen creme wenn sie wund sind .. weil das auch nicht gut fürm po ist wenn man sie immer einschmiert, so gewöhnt sich der po drahn und ist dann sehr empfindlich .. ich hab sicher schon 20 cremen probiert von dm, bipa uw .. die beste ist die CANDIBENE gibt es in der apotheke !!! ich schmier sie 2 bis 4 mal ein und es ist weg !!! ... die offene wunde ... kostet 5 euro aber das ist sie wert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010
11 Antwort
ich nehme immer die blaue babycreme
die ist super zweimla eincremen und schon ist es weg, nur leider gibt es die nur in büddingen in der apotheke ist zwar etwas teurer aber man braucht nicht viel und die ist super. wenn du willst schreibe ich dir gerne die telefonnummer die kannst du dann da bestellen und die schicken dir die creme zu. lg
Engel2050
Engel2050 | 26.09.2010
10 Antwort
Mytosil-N
Glaube wird so geschrieben, die hatte meine Hebamme immer am Anfang dabei. Alle aus den Drogerien kannst du dagege in die Tonne hauen. Das ist ein Zinkcreme, wirkt super und gibt es in der Apotheke. Wenn der Po immer rot ist, muss du natürlcih wie schon geschrieben ist die Ursache dringen finden. Evtl. Obst, kann sogar von Marmelade kommen. Ansonsten kannst du dir abgekühlten Schwarztee der richtig kräftig gezogen hat hinstellen und immer den Po damit abtupfen, die darin enthaltenen Gerbstoffe heilen auch, war auch ein Tipp von meiner Hebamme.
tapo
tapo | 26.09.2010
9 Antwort
ich habe entweder ganz dick
die Bübchen Wund&Heilsalbe mit einem Wattepad aufgetragen oder ich habe Bepanthen benutzt allerdings hat die nicht schneller geholfen wie die Wundschutz.... die Bepanthen bringt meines Erachtens mehr Heilung in einem trockneren WUndbereich wie im Windelbereich. Jetzt habe ich mir die altbewerte Penatencreme geholt u sie heilt super. Weil sie kein Nässen der Wunde zulässt sowie Nässe durch Urin gar nicht mehr an die Wunde herankommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010
8 Antwort
....
...Sie ist 10 mon. und es hängt wohl mit dem Zahnen zusammen.Sie bekommt Backenzähne...
KleinerTieger
KleinerTieger | 26.09.2010
7 Antwort
ich
empfehle Dir Heilwolle zu kaufen. Hat bei meinem Sohn sehr geholfen. LG
wassermann73
wassermann73 | 26.09.2010
6 Antwort
also ich kann
nur die desitin salbe empfehelen die gibt es in der apotheke die wirkt echt super und vor allem schnell! kostet zwar knapp 5 , - aber die sind es echt wert! die ist mit zink und fördert sofort die wundheilung
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 26.09.2010
5 Antwort
..
bei uns hat die penaten creme immer gut geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010
4 Antwort
Wie alt ist dein Kind?
Und worauf reagiert sie so ? Denn du musst natürlich erst mal die Ursache beheben, bevor alles andere was bringen kann. Du kannst mit Kamillentee den Popo abtupfen . Viel Luft dran lassen ist wichtig. An Cremes finde ich die Kaufmann´s Kindercreme am besten. Sie enthält Zink und Lanolin. Außerdem ist sie völlig wasserfrei, bildet also einen gut schützenden Film auf der Haut. Wichtig ist aber trotzdem, dass du nur dünn cremst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010
3 Antwort
ja
habe auch immer bepanthen genommen und hat super geholfen.
Nicki08272
Nicki08272 | 26.09.2010
2 Antwort
hi
ich hab die grüne von dm hilft klasse aber mit bepanthen bist eh schon gut dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010
1 Antwort
...
ich hab die Multilind bekommste in der Apo... ich bin begeistert davon...meine maus hatte auch immer wunden po u windedermatitis...schrecklich...aber jz seitdem wir die salbe nehmen alles super..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Bei wem hat es geholfen?
09.04.2012 | 30 Antworten
Wem hat eine Eheberatung geholfen
07.09.2009 | 8 Antworten
Was hat bei euch gegen Koliken geholfen
15.03.2009 | 17 Antworten
Was hat bei euch geholfen mit abnehmen?
04.01.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading