Tragetasche BabyBjörn

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.09.2010 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben

Hat hier jemand erfahrung mit dem Baby Björn? Kann mir wer darüber was erzählen , wie sieht das aus mit Babys rücken? wirds geschützt? Sitzt baby drin ohne das es auf den rücken fürs baby schlägt? usw us usw? will ales drüber wissen. würd mir gern ne tragemöglichkeit anschaffen. lg
Youngfamily2010

p.s Baby ist 5 wochen alt grins
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
re
hallo , ich hab einen baby björn und bin damit zufrieden meine hebamme sagte ich brauch keine bedenken zu haben.
pullertriene
pullertriene | 17.09.2010
13 Antwort
@solo-mami
Und wie ist das mit dem kalten wetter? ist es da net zu kalt? oder wie mach ich das nur normal anziehen mit dicke jacke oder irgendwie ne decke mit einbinden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
12 Antwort
@solo-mami
Ich habe nur irgendwie die angst vorm *fallen* Kann man ein söugling auch auf dem rücken tragen? mhh aber bestimmt dann net so praktisch oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
11 Antwort
@YoungFamily2010
Ich war nie so der Tragefan, hatte mir den Ergo mal ausgeliehen. Da ich ihn aber nie so genutzt habe wie ich dachte hab ich ihn mir auch net gekauft. Aber klasse war er schon, besonders wenn das Kind auf dem Rücken war - 0 Probleme mit Verspannungen und Du kannst ihn echt superlange nutzen ohne Probleme - bis das Kind um die 20 Kilo wiegt Meine Freundin war begeisterte Tragetuchträgerin und sie hatte ein Tuch von Moby. Schöner leicht elastischer Stof, einfach zu binden ... bei Nele hatte ich damals ein Tuch von Dydimos. Der Stoff war zu fest und nicht elastisch. Vielleicht hätte ich mehr getragen, wenn ich nen anderes Tuch gehabt hätte
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2010
10 Antwort
@YoungFamily2010
Geh mal in ein Fachgeschäft und TESTE mal.
deeley
deeley | 17.09.2010
9 Antwort
.
Ich hatte BabyBjörn. Und ehrlich, ich war nicht begeistert. Hatte nach ca. 30 Minuten Rückenschmerzen! War wirklich nicht sehr toll... Ich habe mir jetzt für meine Tochter die Manduca geholt. Habe ich mal Probe getragen bei einer Freundin. Und das war sooo ein tolles tragen! Kann ich echt empfehlen... LG
DeniseHH
DeniseHH | 17.09.2010
8 Antwort
....
Hatte beim ersten Kind nen klassischen BABY BJÖRN, rate aber auch ab. Ich denke, ein ERGO Carrier oder Manduca sind die besseren TRAGEN. Ich habe mir nun eine MANDUCA Trage gekauft, die ähnelt dem ERGO Carrier und preislich sind die auch ziemlich gleich.
deeley
deeley | 17.09.2010
7 Antwort
@solo-mami
eigentlich wollte ich eh nen tragetuch :S ach mensch :( das ist alles so schwer was passendes zu finden. Was würdest du denn raten ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
6 Antwort
also
ich hab vom baby björn bisher nix gutes gehört. auch vom bekanntenkreis. problem ist wohl, dass den kindern da die geschlechtsteile abgedrückt werden. wobei das bei jungs natürlich schlimmer ausfällt wie bei mädchen. google das mal. da findest du haufenweise kommentare, und da vergeht es einem echt. meine hebi hat mir die manduca empfohlen. die hab ich mir besorgt. und auch die erklärungen dazu im fachgeschäft fand ich super und echt durchdacht. die hat auch im internet super kritik bekommen. einziges prolem ist hier wohl der übergang so ca. zum 3. monat. da ist der kleine einsatz zu klein und der große zu groß. man kann den großen dann aber übergangsweise mit nem tuch zusammenbinden, so wie man den gerade braucht. super finde ich auch, dass bei der manduca das gewicht vom kind auf den hüften lagert und nicht am rücken. so kann man die zwerge länger tragen ohne rückenschmerzen. und für den rücken vom kind soll die trage echt klasse sein.
DaniBiene
DaniBiene | 17.09.2010
5 Antwort
BabyBjörn
der ist gar nicht gut, weil er keine sog "Anhock-Spreiz-Haltung" unterstützt, die wichtig für Babys Rücken und Hüfte ist. Noch schlimmer ist es, wenn die Kleinen mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Für so einen Minizwerg wie deinen, würde ich mich immer für ein Tuch entscheiden und ihn liegend tragen. Wenn du allerdings wirklich gleich eine Trage benutzen möchtest, nimm Maduca, ErgoBabyCarrier Mein Tipp: Geh unbedingt in ein Geschäft zum austesten ... oder noch besser zu einer Trageberatung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
4 Antwort
re
ich hab den baby björn und ich fand ihn gut verkaufe ihn jetzt da meine maus zu schwer ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010
3 Antwort
Ich würde Dir vom BB generell abraten, ausser Du holst Dir wirklich den allerneusten in der Kollektion
Der aktuellste sichert neuerdings auch die Anhock-Spreiz-Haltung, was die anderen Vorgängermodelle nicht tun. Diese A-S-Haltung ist für die Hüften am gesündesten. Der Rücken wird dadurch entlastet. Schau Dir doch mal den Ergo Carrier oder den Masupi an. Auch der Mei Tai oder der Glückkäfer Tragesack ist nicht verkehrt. Egal welche Trage Du holst: niemals vorwärtstragen. Das ist nur möglich, wenn das Kind auf Deinem Rücken positioniert ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2010
2 Antwort
Nicht so der Rauscher
Baby Björn ist meiner Meinung nach nicht so toll. Das Baby hockt darin nicht richtig an . Habe mir außerdem von Nutzern sagen lassen, daß sie Rückenschmerzen hatten. Außerdem kannst du den zwecks Tragfähigkeit nicht so lange nutzen. Richtig gut finde ich z. B. Manduca oder Beco Butterfly. Schau doch mal bei www.Tragemaus.de. Da gibts auch unendlich viele nützliche Infos zum Tragen und Tragehilfen. Und du kannst dir ein paar zur Ansicht und Probetragen schicken lassen. Grüßle von Mami mit Beco Butterfly
Genueva
Genueva | 17.09.2010
1 Antwort
...............
Ich hab keine Erfahrung mit Baby Björn... Lese nur immer das den alle so schlecht finden! Keine Ahnung... Aber was ich am besten finde und mir auch von der Hebamme empfohlen wurde, sind diese Tragetücher, da können sie auch sofort ab Geburt rein. Ergo carrier oder so ähnlich soll wohl auch ganz gut sein als Tragetasche, aber sonnst hab ich noch nie was Positives über die Dinger gehört...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Teutonia Fashion Tragetasche
08.07.2011 | 2 Antworten
tragetuch oder tragetasche?
03.04.2010 | 13 Antworten
baby bauchtasche
01.04.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading