Mein kleiner schreit wie am Spieß, wenn er müde ist und kann nicht einschlafen, was soll ich nur tun?

schlilvia
06.09.2010 | 8 Antworten
Hallo,
ich bin verzweifelt! mein kleiner ist jetzt 4 monate alt. tagsüber wird er so 4-5 mal müde und hat dann immer 45 minuten geschlafen. wenn ich jetzt merke, dass er müde wird (dann kriegt er rote augenbrauen und reibt sich die augen - gähnen tut er sehr selten!) dann leg ich ihn ins bett und prompt geht das geschrei los! ich muss dazu sagen, am anfang haben wir ihn auf dem arm in den schlaf geschaukelt, seit einiger zeit haben wir ihn dann ins bett gelegt, und ihn an der hüfte leicht hin und her gewiegt, bis er aufgehört hat zu weinen (hat nur kurz gedauert), danach bin ich bei ihm geblieben und habe gewartet bis er eingeschlafen war. jetzt hört er gar nicht mehr auf zu weinen! sobald er ins bett gelegt wird, fängt er an zu schreien. abends ist das meistens kein problem - ich stille ihn, danach lege ich ihn wach ins bett, sing ihm was vor und dann schläft er ohne jammern ein. und nachts nach dem stillen schläft er auch sofort wieder ein. bitte ratet mir jetzt aber nicht ihn einfach zu stillen, damit er schläft! bin um ratschläge dankbar, und weiß jemand, ob einem da vielleicht ein osteopath helfen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@schlilvia
versuch doch mal ein mittagsschlaf ritual . so wie mit dem stillen abends nur halt was anderes . zb wechsel ich die windel und lasse dabei die spieluhr mit guten abend gute nacht laufen . dann weiss er das er gleich ins bett kommt! das ist dann meist auch ok :) und wenn wir unterwegs sind dann ist es manchmal etwas schwerer aber geht auch ;) ansonsten wird wieder gesungen erzählt und getippt! :) im überigen schläft meiner zuhause auch im bettchen mittags weil wir erstens ein angelcare haben und das sinnlos wäre wenn er nicht drinne schläft und 2 tens haben wir eine baby katze und die beiden lasseich nicht alleine :) und wenn der kleine schläft will ich ja haushalt mchen ;)
Chaya1987
Chaya1987 | 06.09.2010
7 Antwort
@schlilvia
dann lass ihn doch einfach mal im wohnzimmer liegen, wenn er müde wird lass ihn ruig mal meckern wenns kein schrein ist so habe ich es immer gemacht und schupps waren sie eingeschlafen da wo sie gerade lagen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mama_von_4
das könnte schon sein, aber ansonsten ist er ein total ruhiges und ausgeglichenes baby, er lacht viel und erzählt vor sich hin, er schreit eigentlich nie . nur eben, wenn er schlafen soll!
schlilvia
schlilvia | 06.09.2010
5 Antwort
@schlilvia
hm, kann es vieleicht auch sein das er ein entwicklungsschub hat, in dieser zeit sind die minis auch unausgeglichen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Mama_von_4
ich wäre ja froh, wenn er im wohnzimmer einfach so einschlafen würde, da könnte er auch liegen bleiben, von mir aus . aber das tut er ja leider nicht. schlafen ist tagsüber immer ein kampf! aber wenn er nicht schläft, dann ist er vollkommen übermüdet und schreit dann auch nur noch .
schlilvia
schlilvia | 06.09.2010
3 Antwort
ich hab 4 und keins habe ich tagsüber ins bett gelgt,sie haben alle im wohnzimmer geschlafen
mein kleiner schläft wenn er müde ist in seinem hochstuhl abens läft er auch im wohnzimmer ein und dann lege ich ihn ins bett wo er dann ruhig die ganze nacht schläft
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Chaya1987
naja, so mache ich das auch, leider dauert es manchmal bis zu 40 minuten bis er sich beruhigt! und schnuller nimmt er keinen! seit er auf der welt ist, hab ichs immer mal wieder probiert . dachte das erleichtert vielleicht so manche situation! aber mag er nicht! den spuckt er sofort wieder aus! mein mann oder ich bringen ihn wie gesagt ins bett, bleiben bei ihm, schaukeln ihn und singen ihm lieder und sobald er sich beruhigt hören wir auf zu schaukeln, damit er alleine einschlafen kann - wir bleiben aber immer noch bei ihm bis er schläft. naja und oftmals dauert das 30 bis 40 minuten, und ich denke dann, das kann es ja auch nicht sein, dass der kleine sich immer in den schlaf weint! danke für deine antwort! grüße silvi
schlilvia
schlilvia | 06.09.2010
1 Antwort
hi
also meiner macht das auch . ich lege ihn dann hin auch wenn er noch so sehr weint . bleibe aber bei ihm und erzähle ch was oder singe ihm ein liedchen . :) dann wird er auch bald ruhig achso was bei ihm auch noch hilft ist es wenn ich ihm mit dem finger nagel leicht auf den schnuller tippe dieses leise tipp tipp tipp beruhigt ihn immer :)
Chaya1987
Chaya1987 | 06.09.2010