Ab wann braucht Baby Schuhe bzw reichen im Winter dicke Socken

tiffischniffi
10.08.2010 | 4 Antworten
Mein Kleiner wird im Januar 1.Jahr alt. Ich gehe mal davon aus, dass er bis dahin laufen kann. Ab wann sollte man den Kleinen Schuhe anziehen. Ich denke halt, das es im Herbst nur mit Socken recht frisch ist, oder.
Welche Schuhe eignen sich am besten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
also ...
wir haben unsere kleinen mit 11 monaten schuhe gekauft mit fester sohle sie lief da erst an der hand aber drausen war der boden einfach zu heiß gewesen und im monet is er zu nass . also ansonsten hätte ich schuhe angezogen ab dann wann er sich alleine aufstellen . aber trodem lass ich meine viel barfuß laufen ! Aansonten dicke socken und de decker fürn herbst ! lg
Engel_24
Engel_24 | 10.08.2010
3 Antwort
Schuhe
Ich habe unserem Sohn zu Hause immer mit dicken Socken mit Gummisohle oder diesen Stoppersocken laufen lassen. Schuhe haben wir die ersten mit 10 Monaten gekauft, als er sicher allein gelaufen ist, aber nur für draußen, drin hat er lange nur dicke Socken getragen. Auch jetzt mit 2 1/2 läuft er am liebsten barfuß oder mit Socken durch die Wohnung
Antje71
Antje71 | 10.08.2010
2 Antwort
sobald du ihn auf der STraße laufen läßt
Hallo du! Das Thema Schuhe mit Kleinkindern ist nicht leicht. Ich selber arbeitete im Schuhverkauf. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. DA ich nun selber Mama bin, sag ich dir wie ich es gemacht habe. Meine kleine wurde im Sommer 1 Jahr alt und hat da angefangen zu laufen. Und erst da hat sie Ihre ersten Schuhe bekommen. FAlls du die Firma Reno Schuhe kennst, die haben ein super System. ES gibt da Schuhe für "Lernanfänger" - aus echtem LEder, die super leicht und biegsam sind, aber genau den richtigen halt bieten. Mein Tipp an dich, falls du Schuhe für deinen Kleinen kaufst, schau immer, das wenn möglich die Schuhe aus echtem Leder sind, den kleine Kinder schwitzen immer extrem, und so ein Syntetik-Schuh ist da nicht gut. Klar als zweit Schuh bzw. Schuhersatz schon, den wer kann sich Lederschuhe für den Sandkasten leisten? Braucht man ja auch net wirklich! Wünsch dir noch einen schönen Abend! lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 10.08.2010
1 Antwort
hi
mirjam hatte im winter normal strumpfhose an und dann ganz dicke selbstgestrickte socken drüber. Sie hatte immer schön warme füsse